Seit etwa sechs Jahren arbeitet MiniTool am MovieMaker. Ein Programm, mit dem man nicht nur ein Video schneiden, sondern auch tolle Effekte integrieren kann. Wir hatten im Januar 2020 mal über die Anfänge berichtet und seitdem ist doch einiges passiert.
Falls ihr noch auf der Suche nach einem Video-Programm sein solltet, haben wir für euch hier den MiniTool MovieMaker mit sechs Monate Laufzeit. Also ausreichend Zeit auch noch die Aufnahmen aus dem Sommer-Urlaub zu bearbeiten und abzuspeichern.
Bei der Installation sollte man auf Benutzerdefiniert umstellen und noch nachschauen, ob alles richtig ist. Danach wird dann alles heruntergeladen und installiert. Hat man ein kleines Video als Test, so wird man durch die möglichen Einstellungen geführt. Denn wie auch der alte MovieMaker von Microsoft ist auch das Programm von MiniTool sehr einfach zu bedienen.
Bevor ich hier die vielen verschiedenen Möglichkeiten im Einzelnen aufzähle, ist es wohl besser, ihr informiert euch auf der Webseite und speziell auch die vielen neuen Funktionen im MovieMaker 8.2.
Giveaway MiniTool MovieMaker
- Das Giveaway startet sofort und endet am 25.05.2025
- Das Programm kann über diesen Link heruntergeladen werden
- Für das Giveaway wurden 1000 Registrierungen hinterlegt.
- Nach der Installation kann der MiniTool MovieMaker mit diesem Key registriert werden
Info aufklappen
- B6EDC3-7D7814-D103BF-47448A
- Aktiviert werden kann das Programm bis zum 31.07.2025
- Mit diesem Key ist eine Benutzung bis zum 23.11.2025 möglich
Dann mal viel Spaß beim Verschönern eurer Videos.
Moin zusammen,
bei der benutzerdefinierten Installation ist keine andere Sprachauswahl als Englisch verfügbar.
Somit brach ich die Installation ab.
MfG
Ich find’s gut dass es diese kleinen Tools noch gibt. Tolle Aktion! Für Manche Menschen reicht nämlich so ein Video schnippel Tool aus und es muss nicht Premiere Elements oder Vegas Pro sein. Die erschlagen einen dann wieder mit Funktionalität.
Es gibt ab und an Vegas Pro Edit, in einer relativ aktuellen Version, beim Humble Bundle für um die 20 € mit anderer Software. Das ist ein weitaus besserer Deal, als ein halbes Jahr dieses Programm.
Es geht nicht immer um ein „Deal“ beim Giveaway. Hier kannst du das Programm 6 Monate ausprobieren, ohne 20 Euro auf den Tisch zu legen.
Zum herumspielen ist dieses Programm gar nicht mal so schlecht, muss ich gestehen aber…
Einmal mit DaVinci Resolve „eingelebt“ (kostenlos),
und man möchte keinen anderen Video Editor mehr nutzen.
Und wenn man nur schneiden möchte, und nichts anderes empfehle ich verlustfrei und ohne Neukonvertierung
LosslessCut
Das ist kostenlos über Github zu downloaden