Für die FRITZ!Box 7590 und 7590 AX wurde ein neues Update im Entwickler-Kanal (Labor) veröffentlicht. Das FRITZ!OS 8.10 12069x ist der Test für die dann kommenden Updates auf das FRITZ!OS 8.20. Derzeit sind drei FRITZ!Boxen im Test.
Es wurden einige Korrekturen vorgenommen. Hier einmal die Änderungen:
- Internet: Behoben Nach Werkseinstellungen war nach der Ersteinrichtung das Internet trotz aufgebauter Verbindung nicht erreichbar
- WLAN: Behoben Bei deaktiviertem WLAN wurde die Box in der Benutzeroberfläche als IP-Client dargestellt
- Telefonie:
- Behoben Das Herunterladen von Fax-Nachrichten über die Anrufliste auf der Benutzeroberfläche führte zur Abmeldung von der Benutzeroberfläche
- Behoben Nachrichten auf dem Anrufbeantworter der FRITZ!Box konnten nicht über die Benutzeroberfläche abgehört werden
- System: Behoben Hinweis auf deaktivierte Update-Suche wurde angezeigt, obwohl die automatische Update-Suche aktiv war
Das Update kann wie immer über die Einstellungen installiert werden. Wer das manuelle Update benötigt, findet es auf der FRITZ!-Seite.
FRITZ!Box 7590 und 7590 AX mit einem weiteren Labor-Update
Sieht nach fast Reales aus, die Liste ist ja kurz. ^^
Leider musste ich meine fritzbox 7590 auf werkseinstellung zurücksetzen, und habe seitdem kein festnetz Telefon mehr! Weiß nicht was ich falsch mache? Oder ob das an der fritzbox liegt ?
Ging mir beim letzten Labor genau so.Ich nehme deshalb keine Beta mehr. Bleibe lieber bei der Version 8.03
Wenn das zurücksetzen nicht hilft gehe auf die letzte Final Version zurück und schaue ob das Problem immer noch vorhanden ist, so kannst du einen Hardware Defekt schon mal ausschließen.
Meine 7590 hat sich letztens auch fast verabschiedet, jedenfalls habe ich sie gegen eine neue AX getauscht, da ein nerviges Kondensator fiepen auftrat.
Mal schauen ob ich mich da auf die Suche nach den Übeltäter mache und ihn reparieren kann.
Jedenfalls konnte ich bei keiner der bisherigen Labor Versionen einen derartigen Fehler bei den Festnetztelefon feststellen, auch sonst gab es keine Probleme.
Klingt nach dem berüchtigten Spulenfiepen, mit dem sich der bevorstehende Ausfall der Spannungswandler für das 2,4 GHz-WLAN-Band ankündigt. Ein offenbar häufiges Phänomen bei der 7590, google mal danach…
@Ralph
Da bin ich auch schon drüber gestolpert auf der Suche nach dem möglichen Fehlerbild. Da es eine der ersten Boxen war die raus kam und die seit nun vielen Jahren 24/7 im Betrieb ist tut der Verlust jetzt nicht ganz so weh als wäre es kurz nach der Garantie passiert.
Werde mich aber noch mal schlau machen ob eine Reparatur da so ohne weiteres möglich ist oder ob sie doch was für den Werkstoffhof ist.
Finde ich super klasse!