Apple tut sich mit der Einführung der neuen KI-Funktionen sichtbar schwer – und bis heute ist in der EU davon eigentlich noch immer fast gar nichts angekommen. Demnächst wird sich das zwar ändern (iOS 18.4 und Co stehen an), aber aber einige der Neuerungen fehlen trotzdem noch: Vor nunmehr fast einem Jahr hatte man nämlich auch eine umfassend überarbeitete Version von Siri angekündigt.
Bis auf absehbare Zeit werden wir allerdings allenfalls eine neue Benutzeroberfläche und die ChatGPT-Integration sehen. Eigentlich sollte es eine personalisierte Version von Siri geben, die sich besser an den persönlichen Kontext anpasst und in der Lage ist, Aktionen innerhalb und über verschiedene Apps hinweg auszuführen. Sprich: Siri sollte endlich mal mehr können als absolute Basis-Funktionen.
Die Umsetzung dauert jetzt aber länger als erwartet und Apple plant nun offiziell einen Rollout erst im nächsten Jahr. Die Formulierung „rolling them out in the coming year“ in Apples Pressestatement lässt ein bisschen offen, ob damit „bis 31.12.2026“ gemeint ist oder „innerhalb eines Jahres“.
Auf der Apple-Webseite bewirbt man das große Siri-Update aber immer noch:
Und was man so liest, scheint es um die neue Siri-Version wirklich schlecht zu stehen und ohne neues Siri wird es wohl auch erstmal kein neues „Home-Device“ aus dem Hause Apple geben.
In der heutigen Zeit hoffe ich ja, das die MI schneller als die KI von Apple eingeführt wird.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS
Im Apfel-Heimatland zur Zeit eher nicht
MI?
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS
KI?
gepostet mit der Deskmodder.de-App