Dass OpenAI, die Firma hinter dem derzeit viel diskutierten Dienst ChatGPT, mit einem Premium-Modell des Dienstes um die Ecke kommt, war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Am gestrigen Mittwoch war es dann so weit und ChatGPT Plus wurde offiziell angekündigt.
Mit dem Plus-Abonnement von ChatGPT werden Abonnenten für 20 Dollar im Monat eine Reihe von Vorteilen gegenüber den Nutzern der kostenlosen Variante geboten. Dazu gehören der Zugang zu ChatGPT zu jeder Zeit, auch zu Zeiten, in denen ChatGPT von vielen Anwendern genutzt wird, schnellere Antwortzeiten des Sprachmodells und bevorzugter Zugang zu neuen Features sowie Verbesserungen.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird ChatGPT Plus nur für Abonnentinnen und Abonnenten in den Vereinigten Staaten verfügbar sein. Es ist jedoch bereits geplant, das Angebot auf andere Länder und Regionen auszuweiten. Darüber hinaus werden in den nächsten Wochen die ersten Nutzerinnen und Nutzer, die sich derzeit auf der Warteliste befinden, eine Einladung zum Abschluss des Abonnements erhalten.
was mich interessieren würde ist ob sich die “Länge” der Antwort von ChatGPT auch ändert ?
ich habe bislang nie eine Antwort erhalten die mehr als 1 Seite war.
Ich finde die Seite hier die bessere Alternative:
https://you.com/search?q=who+are+you&tbm=youchat&cfr=chat
Auch begrenzt und nutzt die GPTChat 3.5 Engine.
Aber danke, kannte ich noch nicht.
Habe das darüber gefunden:
“Der deutsche Wissenschaftler Richard Socher (39) hat eine kostenlose Alternative entwickelt: „You.com“. Dazu gehört auch die Anwendung „YouChat“: eine KI-Suche, die wie ChatGPT eigene Antworttexte erzeugt und mit der Nutzer ein virtuelles Gespräch führen können.
Der Chatbot auf You.com zeigt alle Quellen an, die für die Antwort benutzt wurden.
YouChat greift auf das aktuelle Internet zu. Das Programm von OpenAI kennt die Welt nur bis 2021. Einen Aufsatz über den Tod der Queen oder den Krieg in der Ukraine ist mit ChatGPT nicht möglich, mit YouChat schon.”
“In December 2022, the company launched YouChat, a Generative Pre-trained Transformer-based chat bot, primarily based on OpenAI’s GPT-3.5. It uses Google search for general search results and Microsoft Bing for more specific searches, such as code snippets.”
https://en.wikipedia.org/wiki/You.com
Interessanter Unterschied zu ChatGPT: YouChat weigert sich nicht Youtube Links mit anzugeben. Allerdings waren bei einer Top 50 Auflistung etwa 20% nicht erreichbar oder schlicht was anderes.
Nee.. diese “AI” lügt, i think? Haha! – Jürgen oder doch nicht?
Schau mal hier: https://abload.de/img/noirlab2302a-916334d05aeg4.jpg
Irgendwann wirds schon stimmen.
Unter Wikipedia gibt es einen Einblick, damit kann man ganze Gesellschaften steuern wenn man das System nur einseitig füttert. Es ist schon schwer den Medien zu glauben, aber damit hat man dann das Leben der Anderen voll im Griff. KI führt zur Volksverdummung ! Das ist das Ziel, der gesteuerte Mensch !
Absoluter schmarrn. Verdummung (auch ein absolut dummes wort; es geht ja eher um Bildung bzw. das Fehlen von Bildung) kann immer passieren, losgeloest vom Medium.
Es ist die Umerziehung der Gesellschaft und das braucht die USA zum Erhalt der Demokratie …
Fast jede Technik hat seine Vor- und Nachteile. Die artificial intelligence kann negativ und positiv genutzt werden. Und natürlich werden einige aus der elitären Kommunikation es sich nicht verkneifen können, mit diesem Instrument ihren Haltungsjournalimus und die kollektive Informationshaltung in eine bestimmte ideologisch gefärbte Richtung zu lenken. Dagegen hilft eigentlich nur ein wacher Verstand, der mit Logik und entsprechendem Wissen die Dinge auf den Prüfstand stellt. (Wissen, das nicht der “Logik” des Mainstreams unterworfen ist, was man sich zuvor aneignen muss. Kommt man nicht umhin)
“führt zur Volksverdummung”
Wie oft habe ich das schon in meinem Leben hören dürfen.
Ich wette, der Steinzeitmensch, der Striche auf eine Steinplatte machte, musste sich auch mit solchen Kommentaren herumplagen.
Mit dem Plus Abo ist es nun endlich möglich eine Atombombe zu bauen und gezielt Malware für die Überlastung von Atomkraftwerken sowie Vollkontrolle der Amerikanischen Streitkräfte per remote zu erlangen 🤡
Diese neue Plus-Version hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich möchte mir fast nicht vorstellen, zu was diese KI in 10 Jahren imstande ist …
Aber die bisher verfügbare freie Version weigert sich, irgendwelche Texte mit kriminellen, pornografischen, rassistischen oder diskriminierenden Inhalten zu schreiben – das hab ich schon ausprobiert. Ansonsten ist das Ding einfach nur genial. Bedienungsanleitungen, Rezepte, Glückwünsche, Beileidsbekundungen und Liebesbriefe schreibt die App besser, als ich das selber je hingekriegt hätte!
Ich arbeite seit längerem mit https://copycockpit.com und bin ganz begeistert von den Möglichkeiten. Neben einem Allrounder Chat, gibt es Apps zum Erstellen spezifischer Texte, Apps und eigenen K.I. Chatbots.