Telekom 5G Hybrid: Festnetz & Mobilfunk kombiniert

Die deutsche Telekom hat heute den ersten Hybrid-Tarif offiziell vorgestellt. Mit Hybrid 5G bündelt die Telekom das Festnetz und den Mobilfunk für ein ausfallsicheres und schnelles Internet. Mit dem MagentaZuhause Hybrid Tarif oder der Hybrid 5G-Zubuchoption stehen bis zu 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload über das Mobilfunknetz zusätzlich zur vorhandenen Bandbreite zur Verfügung.

Damit man die Vorteile von Hybrid 5G nutzen kann, sind ein Speedport Smart 4 und ein 5G-Empfänger notwendig. Der WLAN-Router Speedport Smart 4 schaltet eigenständig die Bandbreite des 5G-Netzes hinzu, wenn Daten schneller übertragen werden könnten, als es die Festnetzleitung zulässt. Der Speedport Smart 4 ist für 6,95 Euro im Monat oder einmalig für 189,99 Euro zu haben. Der 5G-Empfänger ist monatlich für 7,95 Euro oder einmalig für 359,99 Euro erhältlich. Kunden ohne Router können den Speedport Smart 4 im Bundle mit dem 5G-Empfänger für 12,95 Euro im Monat mieten oder einmalig 529,99 Euro kaufen.

Die Hybrid 5G-Zubuchoption ist für Telekom Kunden mit einer geringen DSL-Bandbreite (MagentaZuhause XS und S mit max. 16 Mbit/s) kostenlos, in allen anderen MagentaZuhause Tarifen kostet sie 4,95 Euro im Monat. Der MagentaZuhause Hybrid Tarif ist für 24 Monate für 34,95 Euro monatlich erhältlich, danach für 39,95 Euro im Monat.

Quelle: Telekom
Telekom 5G Hybrid: Festnetz & Mobilfunk kombiniert
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Telekom 5G Hybrid: Festnetz & Mobilfunk kombiniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder