Nachdem wir auf Twitter gerade das 13. Jahr erreicht hatten, hat unser Account das zeitliche gesegnet. Bislang gab es keine Möglichkeit, den Account wiederzubeleben. Also haben wir (notgedrungen) einen neuen eingerichtet.
Solltet ihr auf Twitter unterwegs sein, dann teilt doch bitte diesen Tweet, damit wir schnell unsere bisherigen und vielleicht auch ein paar neue Follower erreichen. Wir sagen schon einmal danke.
Über das „warum“ kann man nur spekulieren. Erster Gedanke war bei uns in der Crew, E.M. ist schuld. Aber das ist / war nur ein frustrierter Joke. Sei es, wie es sei. Ihr seid herzlich willkommen bei uns auf Twitter. Auf die nächsten 13 Jahre und vielen Tweets.
Eure Crew
Deskmodder hat einen neuen Twitter-Account
seid ihr auf mastodon auch schon unterwegs?
Nein, (noch) nicht.
write: … jetzt weiß ich auch, wie der Kanal geschrieben wird …
Der neue Twitter-Account ist wohl nicht ernst gemeint!
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Gerade habe ich meinen Twitter-Account gekündigt und bin zu Mastodon umgezogen.
Ich rege an, daß Ihr das auch tut!
> Ich rege an, daß Ihr das auch tut!
1) Man konnte seinen Account auch vor Musk nie löschen (der Button heißt deaktivieren)
2) Alles was man da reinschreibt ist auf ewig gespeichert
3) Man kann störende Accounts einfach blockieren oder ignorieren
4) Man kann seine Tweets schützen, dass nur Freunde antworten können.
Der Massenexodus. Alle rennen weg, aber wovor eigentlich? Twitter war zuvor schon schlecht. Es ändert sich genau null für mich, aber meine Freunde in Japan werden dort weiterhin sein. Viel Erfolg alle 200 Kontakte zum umziehen zu gängeln, Ich bleibe
5) Donald Trump ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man beide Augen fest zu macht
6) Die Hure an der Straßenecke übt nur einen ganz legalen Beruf aus
7) Es tut gar nicht weh
…
🤦♂️
🥝🥝🥝 🤡 🤦♂️
@Vinayaka
Jetzt bitte kein Gaslighting und bitte auch niemandem Worte in den Mund legen, die er oder sie nicht gesagt hat.
Im übrigen ist deine Bezeichnung für solche Frauen schon sehr misogyn & diffamierend. Womit sich nach deinem Ausrutscher weitere Unterhaltung erledigt hat..
auf Mastodon kann ich kein Geld sparen also nein Danke!
warum sollte ich das tun ? ich seh da kein grund zu,
ich bleibe wie die masse bei twitter, ist doch eh wider nur ein kleiner teil der umzieht
Was bringt euch das zu Mastodon zu wechseln, Elon Musk hat es schon gekauft, kurz nachdem er Twitter übernommen hat, Außerdem was ist daran schlecht, ich denke Musk wird Twitter wieder zurück auf den Weg der Redefreiheit bringen, das heißt nicht, dass er nicht gegen Hassrede vorgehen wird. Das wird weiterhin bestraft und ist auch gut so.
„Außerdem was ist daran schlecht, ich denke Musk wird Twitter wieder zurück auf den Weg der Redefreiheit bringen, das heißt nicht, dass er nicht gegen Hassrede vorgehen wird.“
Mit Verlaub: Das zu glauben, ist ziemlich naiv. Der verfolgt mit dem Kauf eine politische Agenda zu seinen eigenen Gunsten. Er hat vor einiger Zeit selbst geäußert, dass er sich von den Demokraten abgewendet hat. Man merkt auch immer wieder, dass er sich den Republikanern zugewendet hat. Er ist absolut skrupellos und tut für seine Profitgier und sein Machtstreben wirklich alles – ohne irgendeine Rücksicht auf schreckliche Folgen für die Gesellschaft und die Demokratie. Er will damit den Republikanern helfen, die Wahl zu gewinnen. Der ist hochgefährlich und eine Mischung aus Trump, Putin und Xi!
Die US-Regierung hätte gut daran getan, den Kauf irgendwie zu verhindern. Nun überlegen sie, wie sie seine Macht beschneiden können. Ich hoffe, sie finden eine Lösung und können sie durchsetzen.
Zitat aus einem Artikel bei Golem:
„Elon Musk hat zudem am 30. Oktober 2022 einen Beitrag einer Fake-News-Seite geteilt. Diese hat vermutlich gezielte Falschnachrichten zu dem Angriff auf den Mann von Nancy Pelosi (Demokratische Partei), Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, veröffentlicht.“
Quelle:
https://www.golem.de/news/twitter-musk-will-massenentlassung-und-verifikation-gegen-geld-2210-169351.html
Zitate aus einem Artikel beim Handelsblatt:
„Am Sonntagmorgen dann mischte er sich bereits in die Debatte um das Attentat auf Paul Pelosi ein, in dem er alternativen Deutungen aus konservativen Medien, die Paul Pelosi in ein schlechtes Licht rückten, Raum gab. Musk schrieb auf Twitter: „Es besteht die Möglichkeit, dass an dieser Geschichte mehr dran ist, als man auf den ersten Blick sieht“.“
…
„Nach der Übernahme durch Tesla-Chef Elon Musk gerät Twitter noch stärker ins Visier der Politik. Der bisher von Twitter verbannte ehemalige US-Präsident Donald Trump sieht Twitter nun „in vernünftigen Händen“.“
…
„Ich mag Elon, aber ich bleibe bei Truth.“ (sagte Trump bei Fox News Digital)
…
„Der Grund, warum ich Twitter gekauft habe, ist, dass es für die Zukunft der Zivilisation wichtig ist, einen gemeinsamen digitalen Marktplatz zu haben“, erklärte Musk auf Twitter. Auf der Plattform solle „ein breites Spektrum von Überzeugungen in einer gesunden Weise diskutiert werden“. Er habe Twitter nicht gekauft, „um mehr Geld zu verdienen“. Stattdessen wolle er „der Menschheit helfen, die ich liebe“, so Musk
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/twitter-politik-nimmt-musk-nach-twitter-uebernahme-ins-visier-unterstuetzung-durch-trump/28777022.html
Anmerkung von mir: Das letzte Zitat aus den Dreien des Handelsblatts ist eine schamlose Lüge von Musk! Sein gesamtes Handeln und sein Charakter sprechen da eine völlig andere Sprache. Musk und Trump sind sehr ähnliche Charaktere. Es zählen ausschließlich das eigene Geld und die eigene Macht. In seinen Unternehmen zeigt ja immer wieder, dass man ausschließlich seiner Meinung zu sein hat. Ein bekannter Psychiater war kürzlich in einer Wissenschaftssendung zum Thema Narzissmus und wurde zu Trump gefragt, ob dieser ein Narzisst sei. Er antwortete sinngemäß: Nein, viel schlimmer. Den würde ich als Patienten gar nicht annehmen. Das wäre sinnlos.
Das ist auf Musk uneingeschränkt übertragbar!
Mastodon kann man nicht kaufen, die Aussage ist also quatsch
Gerne doch ❤️👍
Bitte macht einen Mastrodon Account zur Not per Auto Bot… Twitter ist bei mir seit ner Woche gelöscht…
Ich auch,
nur noch Mastrodon, sorry.
Nichts, was man aktuell feiern sollte, sorry! Ich bin seit gestern raus.
Ich bin seit gestern aus Twitter raus, weil ich nicht glaube das es so „nett“, auf der Plattform bleiben wird. Habe auch Mastrodon in den Fokus genommen, schauen wir mal
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Oh weh, 10 unbedeutende Leute weniger bei Twitter. OMG. Die Welt geht unter.
Die einzige Änderung ist doch das der Anmelde-Terror-Banner weg ist. Endlich verlinkte Info 1x im Monat lesen können. Ach schööön
…. bezahle mal schön den Account und sonne Dich bei den letzten Verliebenen … So wird es nämlich kommen, wenn Musk seine Pläne durchsetzt. Wird ne kleine illustre Gesellschaft, in ihrer eigenen kleinen Gedankenblase.
Oder Musk raucht wieder einen Joint und es wird alles anders.
Wenn man sich den hype um Mastodon so anschaut muss nach allem was ich dazu gelesen habe „A.H.“ persönlich Twitter leiten
Kannst dich noch daran erinnern, als MS GitHub übernommen hat?
Und heute…..
Das hat doch damit gar nichts zu tun! Musk (man schaue die Nachrichten der letzten 48h) will jegliche Meinungsäußerung ungefiltert erlauben und fängt als erstes mit Verschwörungskapereien an … Genau so wird es kommen: Politische Verschwörungen, Flacherdler, Echsenvolk, NWO und Chemtrails bestimmen in Zukunft das Geschehen!
Wird quasi „social network Satire“ – nur dramatisch, das genug Leute darauf reinfallen und es für „echte“ Wahrheit halten!
Leider nicht lustig!
Lustig ist es nicht. Aber das hast du auch auf Facebook, Telegram und wie sie nicht alle heißen.
Anders gesagt: Wer solchen Kanälen folgt, ist selbst schuld.
Sehe ich wie moinmoin, Sturm im Wasserglas. Manche Leute benutzen Twitter ja bewusst falsch. Ist so als ob ich Rock liebe und Pop nicht mag, dann aber immer auf Pop-Konzerte gehe, dort allen sagen wie falsch ihr Musikgeschmack ist, dass sie sich schämen sollten und dann mit meinen Schuhen scharre und möglichst viel Staub aufwirbel.
Ich glaube die wollen sich absichtlich ärgern und aufregen…
Mein Gegenvorschlag wäre halt wie Kuketz einen Blog und einen Micro-Blog zu betreiben. Im normalen Blog bleibt alles wie gehabt. Im Microblog stehen kurze Notizen und Infos. Dafür braucht es kein Twitter sondern nur eine weitere URL.
Twitter und Push, das könnte ein Newsletter oder RSS-Feed auch… Ein Microblog mit RSS-Feed für einen Android-Reader. Es kann so einfach sein!
Ich kann das leider nachvollziehen weil so geht es mir mit Youtube, aber ich nutze auch Alternativen für entsprechende Sachen. Würde ich mich so der Lage ergeben bräuchten wir weder Datenschutz noch „Meinungsfreiheit“. Ich finde es immer noch schrecklich wie selbstverständlich die Socialmedias und großen Messenger hingenommen werden, während ein auch nicht gerade kleiner Teil sich zu recht davon abwendet.
Ich verstehe ja die Vorteile der Plattformen und nutze/nutzte oder schaute mir schon alle mal an. Aber auf welcher Basis sie laufen spaltet immer noch mehr als man zusammen kommt.
Mal davon ab das Twitter Konzept für mich einfach nur unübersichtlich und zeitraubend ist. Auch bei Mastodon. Ich lande nur auf Twitter wenn mal wieder die Meldung die man sucht nicht einmal auf deren eigenen Webseiten zu finden ist. Was ich eher als Rückschritt empfinde aber ok.
Ich wäre im heutigen Jungle ohne RSS total verloren.
Man muss Kanälen und Tweetkonten freilich nicht folgen. Das Problem ist, dass darüber dennoch Anhänger akquiriert werden, indem die Naiven/Labilen mit dem ganzen hochgefährlichen Mist aufgestachelt werden, weil man ja ohne es zu wollen, mit so etwas konfrontiert wird. Dass Facebook und Telegram auch ähnlich gefährlich sind, ist kein Argument, eine weitere Möglichkeit zuzulassen. Ich wünschte, man könnte die Zeit auf 2003 zurückdrehen, wo es weder Twitter noch Facebook/Instagram und erst recht keine Smartphones gab, sodass die Menschheit noch mit Telefon und SMS auskommen musste. Im Internet surfen oder Online-Banking machte man am PC und es wurde nicht so versucht zu tracken und das Seitenlayout war noch so, dass man sehr viel mehr Informationen auf einen Blick hatte, weil der ganze 4:3-Bildschirm ausgenutzt wurde und die Schriften auch deutlich kleiner waren.
Die Dummen und Naiven/Labilen werden immer aufgestachelt und eingefangen, egal wo sie lesen, das ist so weil sie eben dumm, naiv, labil sind.
Das änderts du nicht indem du ne andere Platform nimmst, sondern durch Bildung, aber die fährt man ja in den meisten Ländern bewußt gegen die Wand! Den dumme naive labile Menschen lassen sich eben leichter lenken und regieren!
Und die Republikaner sind geeignet für bessere Bildung? Ganz sicher nicht! Der springende Punkt ist nämlich, dass Twitter jetzt eine Plattform für Musks politische Ziele ist. Welchem Lager er angehört, daraus macht er schon lange keinen Hehl mehr. Er ist ein noch viel gefährlicherer Trump. Dass Trump nun auch öffentlich sagte, dass er Musk möge, ist ebenfalls sehr bezeichnend.
Lager…Lagerdenken ist: keine Meinungsvielfalt zuzulassen. Ideologietreue hat Priorität. Sieht man an der Energiewende. Gibt aber noch andere Beispiele. Dinge sind nur Schwarz/Weiß. Graduierungen und Mischungen werden erst gar nicht in Erwägung gezogen. Die eigene Meinung zum Dogma. Momentan erlebe ich das nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland und Österreich. Für andere Länder kann ich kein Statement abgeben. Da fehlt mir das subjektiv Erlebte. Die Folge von Lagerdenken heißt gesellschaftliche Spaltung.
Schon auf „Folgen“ gedrückt. 😊
Ich bin auf keiner dieser (A)Sozialen Plattformen, ich bin aber verwundert warum das noch so populär ist, nachdem der neue Eigentümer angekündigt hat das der lauteste Lügenbaron und bekanntester Troll wieder rein darf.
Es wird doch bald ein Treffpunkt für alle Rechten und „Exzentrischen“ sein, wo auch jeder seine Lügen, Halbwahrheiten, Hetze und Verschwörungstheorie ablassen kann, ohne das man dies sanktioniert.
Das wird nervig, wo jeder Fliegenschiss gleich in die Nachrichten kommen wird, pfff.
Hmm, naja, vielleicht hat die Menschheit nichts anderes verdient …
Richtig ist nur das was du richtig hälst, alles andere „Lügen, Halbwahrheiten, Hetze und Verschwörungstheorie .. ohne das man dies sanktioniert“
Wundere dich bitte nicht falls man dir Demokratieverständnis nach chinesischem Vorbild vorwirft. Vielleicht ist da sogar was dran.
Ach bitte, der Typ der nicht Grundlos mit vielen Ergebnissen in der Bildersuche erschienen ist wenn man nach „Idiot“ gesucht hat, hat öfter gelogen als gefühlt alle anderen Politiker zusammen in der Geschichte, der Typ findet die Autokraten toll. Das die Leute immer mit Demokratieverständnis daher kommen verstehe ich schon, sie wollen weiter ihre Plattform haben um Lügen, Halbwahrheiten, Hetze und Verschwörungstheorie verbreiten zu können, das ihr mit China kommt ist doch nur eine Ablenkung, was alle wissen.
Das Problem mit der Demokratie ist, dass sie der immer größer werden Masse an bösartigen „Menschen“ ermöglicht, entsprechende Regierungen zu wählen. Die Masse der Rücksichtslosen und Egoisten, welche nur an sich selbst denken und andere drangsalieren/bedrohen und ihrer Menschenrechte berauben, wird immer größer.
Schuld daran, dass die Menschen sich in diese Richtung entwickelt haben, ist der ganze Schrott asozialer Medien und Smartphones. Diese Möglichkeiten zu schaffen, war ein kapitaler Fehler. Sie haben den ganzen narzisstischen Selbstdarstellern und dem ganzen dummen Mob mit mittelalterlichen Denkweisen Plattformen und Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen, so dass die sich gegenseitig bestärken und zur gigantischen Masse vermehren konnten.
Ich habe da diekt vor Augen, wie sich im Mittelalter der dumme Pöpel auf dem Marktplatz von Hexenverbrennungen und Enthauptungen intelligenter Leute belustigen ließ.
Es wird irgendwann zu Bürgerkriegen führen.
… Bürgerkriegen ? Solange „Brot und Spiele“ (z.B. Fußball) regieren ist alles in Butter !
wieder? Das war doch nie anders, eldiglich die absoluten Kracher welche nicht ins Regierungsprofil passen wurden ruhiggestellt, der Rest konnte doch seinen Dreck weiter produzieren… mal sind es eben die Linken die frei reden dürfen, mal die Rechten und wieder andersmal die Islamisten und sontigen Idioten, kje nach Coleur des Betreibers und der gerade regierenden Macht.
Würde man tatsächlich allen Dummen das Maul verbieten wäre dieser Plante eine ruhige Oase!
Politiker lügen wenn sie den Mund aufmachen und haben gelogen wenn sie den Mund zu machen.
Da brauchst du doch nicht erst über den Teich schauen, es gibt kaum einenintegeren Politiker in unserem Land. Da ist alles vertreten; Vetternwirtschaft, Bestechung Korruption, gefakte Abschlüße/Studium, Gewaltverbrechen bsi hin zu Mord (siehe Barschel) alles vertreten.
Lern einfach selbst zu entscheiden und zu filtern, oder bist du ein Lemming?
Wieder gefunden…
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Pümschen Faldera
Ich versuche es mal seriös … Musk hat sich getraut eine Meinung, Vorschlag zur Ukraine zu verbreiten. Warum nicht ? Das ist legitim und demokratisch ! Dafür wurde er mit „fuck off“ belohnt. Wenn sich die Beweggründe zum Kauf von Twitter in die Richtung, Sinn und Unsinn politischer Entscheidungen bewegen, dann ist der Twitter Deal absolut richtig !
Sein Beweggrund, Twitter zu übernehmen, liegt schlicht darin, den Republikanern zum Wahlsieg zu verhelfen. Und das deshalb, weil die ihm helfen, seinen Reichtum zu sichern und zu mehren. Er hat vor einiger Zeit öffentlich gesagt, dass er sich von den Demokraten losgesagt hat. Mich hat diese Aussage extrem überrascht. Nicht in dem Sinne, dass er sich von ihnen abgewandt haben will, sondern dahingehend, dass er ihnen angeblich jemals zugewandt gewesen sein will. Das ist aufgrund seines trumpschen Charakters nämlich völlig paradox.
Wir leben eh im ‚overdone‘, ob in den USA D. oder R. regiert, who cares ! Nach ‚Brot und Spiele‘ kommt ‚this is the end my friend‘
Danke für die Info hier im Web.
Was ist denn passiert, weshalb das alte Konto weg ist?
Ist das ein verspäteter April Scherz?
Ich habe weder einen twitter-, instagram-, facebook- oder sonstwas-acount, noch nutze ich whatsapp oder ähnliches und lebe immer noch. Mein Informatikstudium habe ich im WS 1984 nach dem Wehrdienst W15 begonnen, bin also keiner der sich nicht mit der Materie beschäftigt hat. Jeder was er meint zu brauchen.
Und trotzdem findest du her. Das ist die Hauptsache.
Genau, bei Bedarf sind sogar zeitnahe Antworten möglich
endlich habe ich mich auch bei Twitter angemeldet
Habe den Tweet mit allen Insider Freunden geteilt.
mfg