Intel Arc 31.0.101.3277 (Final) Grafiktreiber für Windows 10 und 11

Intel hat den Arc Grafiktreiber auf die finale Version 31.0.101.3277 und damit geringfügig gegenüber dem Beta-Treiber aktualisiert. Der Treiber ist für die CPU-Grafik der 11. und 12. Generation, sowie Intel Arc (Codename Alchemist) Grafik.

Wie schon im Beta-Treiber wurde Intel Arc Control jetzt im Treiber integriert. Damit wird das Paket dann auch gleich 1,2 GB groß. Die Release Notes kann ich vom Beta-Treiber 1:1 übernehmen.

Behobene Probleme durch den Intel Arc 31.0.101.3277

  • Bei Marvel’s Spider-Man (DX12) kann es zu Lichtverfälschungen kommen, wenn man in Richtung der Sonne schaut.
  • Bei Marvel’s Spider-Man (DX12) kann es zu einem Softlock kommen, wenn man versucht, ein Bild vom Empire State Building zu machen.
  • Bei Marvel’s Spider-Man (DX12) kann es bei bestimmten Lichtquellen zu fehlenden Lens Flare Effekten kommen.
  • Bei Saint’s Row (DX12) kann es nach längerem Spielen oder während des Spielstarts zu einem Anwendungsabsturz kommen.
  • Bei Saint’s Row (DX12) kann bei bestimmten Texturen ein Flackern beobachtet werden.
  • Bei Gears 5 (DX12) kann es während des Spiels zu einem Anwendungsabsturz, Systemabsturz oder TDR kommen.
  • Bei einigen Kameraanwendungen von Drittanbietern kann es zu Videobeschädigungen kommen, wenn das aufgezeichnete Video im Vollbildmodus abgespielt wird.
  • Bei Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint (DX11) kann es in bestimmten Umgebungen zu Schattenfehlern kommen, wenn das Spiel aus großer Entfernung betrachtet wird.

Bekannte Probleme:

  • Bei Marvel’s Spider-Man (DX12) kann es zu einem Anwendungsabsturz kommen, wenn das Spiel mit aktivierten RayTraced Reflections geladen wird.
  • Bei Marvel’s Spider-Man (DX12) kann es zu Schattenverfälschungen kommen, wenn FSR 2.0 Upscaling verwendet wird.
  • Filme und TV-Anwendungen können bei der Wiedergabe von HDR-Videos und beim Wechsel zum Vollbildmodus hängen bleiben.
  • Bei Horizon Zero Dawn (DX12) kann zeitweilig ein Blockfehler beim Schwenken der Kamera auftreten, wenn die Auflösung des Spiels auf 4K eingestellt ist.
  • Bei Call of Duty: Vanguard (DX12) kann die Leistung im Spielmenü geringer als erwartet ausfallen.
  • Bei Sniper Elite 5 (DX12) kann es bei einigen Hybrid-Grafik-Systemkonfigurationen zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn die Windows-Option „Grafikleistungseinstellung“ für die Anwendung nicht auf „Hochleistung“ eingestellt ist.
  • Kartentexturen werden möglicherweise nicht geladen oder werden als leere Flächen geladen, wenn CrossFire gespielt wird.
  • Einige Lüfter von Intel Arc A380 Grafikprodukten können laufen, wenn die Grafikkarte oder das System im Leerlauf ist.
  • Bei einigen Intel Arc A380 Grafikkarten kann es vorkommen, dass das System zeitweilig neu gestartet wird, wenn es aus dem S3-Ruhezustand zurückkehrt.

Die Liste der behobenen und bekannten Fehler für Intel Arc Control ist sehr lang. Diese lest euch bitte in den Release Notes durch.

Info und Download:

Intel Arc 31.0.101.3277 (Final) Grafiktreiber für Windows 10 und 11
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5 Kommentare zu “Intel Arc 31.0.101.3277 (Final) Grafiktreiber für Windows 10 und 11

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