Samsung wird in Kürze ein neues größeres Update für ausgewählte Galaxy Watch Uhren ausrollen. Dabei handelt es sich um die One UI Watch 4.5 Oberfläche, welche einige Neuerungen mitbringen wird. Samsung hat nun einmal einen ersten Ausblick auf die One UI Watch 4.5 Oberfläche und das Update gegeben. Neben der neuesten Version von Wear OS Powered by Samsung bietet die neue Benutzeroberfläche viele neue Funktionen. So wurde beispielsweise das Tippen auf dem Galaxy Watch-Display optimiert und das Anrufen mit der Watch vereinfacht.
Neue Funktionen
Dank der neuen Benutzeroberfläche kann jetzt jede Nachricht oder Suchanfrage direkt per QWERTZ-Tastatur getippt werden. Mit der neuen Funktion „Swipe to Type” steht die Tastatur mit nur einem Wisch zum Tippen bereit.
Dank der Dual SIM-Unterstützung können Nutzer eine bevorzugte SIM-Karte auf ihrem Galaxy-Smartphone einstellen, die sich dann automatisch mit der Galaxy Watch synchronisiert. Dabei ist auf dem Watch-Display jederzeit erkennbar, welche SIM-Karte gerade auf der Watch verwendet wird.
Das One UI Watch 4.5-Update enthält neue Bedienhilfen und Funktionen, die die Barrierefreiheit erhöhen – sodass jeder das volle Galaxy Watch-Erlebnis genießen kann. Wer Schwierigkeiten hat, Farben zu unterscheiden, der kann seinen bevorzugten Farbton für das Display einstellen und auch den Kontrast erhöhen, um die Lesbarkeit von Schriften zu verbessern. Das Reduzieren des Transparenz- und Unschärfe-Effekts sowie das Entfernen von Animationen sind weitere Funktionen zur visuellen Unterstützung.
Verfügbarkeit
Galaxy One UI Watch 4.5 wird im dritten Quartal ausgerollt, weitere Funktionen werden noch bekannt gegeben. Weitere Details findet ihr in der Pressemitteilung von Samsung.
Freu mich drauf. Ich hoffe das der Google Assistent dann auch endlich mit an Bord ist, ohne das man das Handy dabei haben muss
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android