WinfrGUI – Kostenloses Recovery Tool für gelöschte Dateien mit Benutzeroberfläche

Über die App Windows File Recovery von Microsoft hatten wir letztes Jahr schon berichtet. Mit dieser App können über die Eingabeaufforderung gelöschte Daten wiederhergestellt werden.

Wer Befehle nicht so mag, der kann anstatt die App das kostenlose Tool WinfrGUI von AOMEI nutzen. Es bietet dieselben Funktionen an, wie die App von Microsoft, aber eben mit einer grafischen Oberfläche. Es gibt auch hier zwei Scanmodi, um gelöschte Daten von einem USB-Stick oder einer Festplatte wiederherstellen zu können. Einmal der Quick Scan und der Deep Scan, der natürlich länger dauert. Wiederhergestellt werden können:

  • Bilddateien in den Formaten JPEG, PNG, TIFF, etc.
  • Mediendateien in den Formaten MP3, MP4, AVI, usw.
  • Office-Dateien in den Formaten DOCX, PDF, XLSX, PPTX, usw.
  • Zip-Dateien in .rar, .zip, etc.

Noch als Tipp hinterher: Die komplette Liste der Dateien, die wiederhergestellt werden können, findet ihr im Programm-Ordner -> Data. Dort ist auch eine Sprachdatei als txt, die ihr übersetzen könnt. (Wenn ihr denn möchtet). Denn noch ist das Tool nur in Englisch. Wobei das kein Nachteil ist.

Der Vorteil gegenüber anderen Programmen ist, dass hier in der Free-Version kein Limit für die Größe der wiederhergestellten Daten besteht. Für einen ersten Versuch gelöschte Daten wiederherzustellen also ausreichend. Vorausgesetzt natürlich, der Stick oder die Festplatte wurde nicht schon überschrieben, sodass die Daten nicht wiederhergestellt werden können. Wer es sich einmal ansehen möchte:

Info und Download:

WinfrGUI – Kostenloses Recovery Tool für gelöschte Dateien mit Benutzeroberfläche
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “WinfrGUI – Kostenloses Recovery Tool für gelöschte Dateien mit Benutzeroberfläche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder