Microsoft Edge: Zusätzliche Sicherheit in der Adressleiste und Verbesserungen der PDF-Funktion durch ein Menü

Es gibt wieder ein paar neue Funktionen, die Microsoft im Edge derzeit testet. Ruft man eine Webseite auf, dann wird für eine sichere Verbindung das Schloss angezeigt. Aktuell im Canary hat man diese Funktion nun ausgebaut.

Im Adressfeld erscheint jetzt „Zusätzliche Sicherheit“. Klickt man darauf, dann gibt es einen neuen Eintrag „Erhöhen der Sicherheit für diese Webseite“. Per Standard ist diese Funktion aktiviert. (Danke an Raj für den Hinweis). Nach etwas Suchen konnte ich dann herausfinden, dass diese Funktion gekoppelt ist an die Einstellungen -> Datenschutz … -> Ausnahmen.

Hat man hier eine Webseite als Ausnahme eingetragen, dann erscheint für diese Webseite dann das übliche Schloss. Jetzt kann man, ohne in die Einstellungen zu gehen, die Sicherheit für diese Webseite temporär erhöhen, ohne dass man die Ausnahme löschen muss. Andersherum kann man die Sicherheit kurzzeitig deaktivieren, ohne die Seite zu den Ausnahmen hinzufügen zu müssen.

Aber Microsoft hat noch weitere Änderungen im PDF-Bereich vorgenommen. Auch hier im Moment als A/B-Test (Controlled Rollout). Ruft man eine PDF auf, dann erscheint rechts nicht mehr der Pin zum Anheften der Symbolleiste, sondern eine Menüauswahl. Dort befinden sich (bei mir in zwei verschiedenen Canarys) einmal „Alle Anmerkungen ausblenden“. Hat man also einer PDF einen Kommentar hinzugefügt oder die PDF vollgekritzelt, dann kann man über das Menü alles ausblenden. Ist der Haken gesetzt, ist auch keine weitere Möglichkeit gegeben, einen Kommentar oder sonstiges hinzuzufügen. Die Menüauswahl ist ausgegraut.

Im anderen Canary fehlt dieser Menüpunkt. Dafür existiert dort wiederum „Dokumenteneigenschaften anzeigen“. Ein Klick darauf zeigt dann die Beschreibungen der PDF im Einzelnen an. So zum Beispiel wann die Datei erstellt wurde, womit, Anzahl der Seiten. Und wenn es eine Webseite ist, der Link der Seite. Also auch eine gute Ergänzung.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Zusätzliche Sicherheit in der Adressleiste und Verbesserungen der PDF-Funktion durch ein Menü
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Microsoft Edge: Zusätzliche Sicherheit in der Adressleiste und Verbesserungen der PDF-Funktion durch ein Menü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder