Nachdem Microsoft den Store auch für Win32 Programme geöffnet hat, sind nun schon viele interessante Programme dort gelistet. Jetzt folgt auch der Firefox von Mozilla.
Er geistert zwar schon seit etwa zwei Wochen im Microsoft Store herum, aber der Download war noch nicht freigegeben. Das ändert sich jetzt und er kann unter Windows 10 und Windows 11 direkt aus dem Store heruntergeladen werden. Aktuell ist die Version 94 als *.msix Paket auf dem Server.
Interessant ist es sicherlich auch, wenn man bspw. eine Neuinstallation gemacht hat und dann mit WinGet alle seine Programme direkt installieren kann, ohne die einzelnen Webseiten abzuklappern.
Noch als Nachtrag: Der Firefox feiert heute den 17. Geburtstag. Denn am 9.11.2004 wurde die Version 1.0 offiziell vorgestellt. Vielleicht hat man auch deshalb so lange mit der Veröffentlichung im Microsoft Store gewartet.
Endlich wird der Store zur Zentrale für alle Windows Anwendungen. Mal sehen welche Entwickler noch wach werden und ihre Anwendungen in den Store bringen.
Verstehe jetzt nicht ganz, was die Meldung „Firefox im Store“ mit Winget zu tun hat:
Firefox konnte doch auch schon zuvor mit winget installiert werden.
Ist Version 98.
ich BIN begeistert.
also Leute ich Bin Begeistert, von firefox und thunderbird aus dem ms store.
ich weiß nicht, wie ich meine Freude und dankbarkeit ausdrücken kann. mir kommen die tränen.