AdDuplex: Rasanter Anstieg der Windows 10 21H1 und Ersteinstieg der Windows 11 – Juli 2021

Der letzte Bericht von AdDuplex zur Windows 10 Statistik liegt nun schon ein paar Monate zurück. Seitdem hat sich aber einiges getan. Denn der Anteil der Windows 10 2004 ist deutlich geschrumpft und der Anteil der Windows 10 21H1 gestiegen.

Und zwar sind nun 26,6 % mit der Windows 10 21H1 unterwegs. Der Anteil der Windows 10 20H2 ist von 40,1 % auf 36,3 % zurückgegangen und der 2004 von 40,6 % auf „nur noch“ 24,6 %.

Interessant der Anstieg der Nutzer einer Insider-Version. Normalerweise schwankt hier der Anteil zwischen 0,4 und 0,7 % maximal. Aber nun hat hier alleine die Windows 11 schon einen Anteil von 0,9 % und die Windows 10 Insider noch 0,2 %. Den Anteil der älteren Versionen hat man nun zusammengefasst. Zusammen mit der 1903 und 1909 sind es 11,5 %.

Für die Auswertung wurden die Daten von 60.000 PCs genutzt und dementsprechend hochgerechnet.

Quelle: adduplex
AdDuplex: Rasanter Anstieg der Windows 10 21H1 und Ersteinstieg der Windows 11 – Juli 2021
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “AdDuplex: Rasanter Anstieg der Windows 10 21H1 und Ersteinstieg der Windows 11 – Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.