Amazon Prime Video: Watch Party Feature nun auch auf ersten Fire TV Geräten verfügbar [Update]

Amazon hatte um letzten Jahr das Watch Party Feature auch nach Deutschland gebracht. Dieses ermöglicht es Freunden gemeinsam, aber räumlich getrennt, einen Filme-Abend zu genießen. Nun startet die Watch Party auch auf Fire TV Geräten bzw. diese Geräte werden nun unterstützt.

Wie im Februar bereits angedeutet kann die Watch Party nun wohl auch mit dem Fire TV, Fire TV Stick, dem Fire TV Cube und den Fire TV Smart TVs genutzt werden. Hierfür hat wohl die entsprechende Prime Video App ein Update erhalten. Wenn ich den Kollegen Elias Saba aber richtig verstehe, kann man die Watch Party selbst aber weiterhin nur per PC oder Browser starten. Über die App auf den genannten Geräten, kann man nun aber beitreten und mit den Teilnehmern während der Watch Party chatten. Bislang konnte ich die Funktion bei mir nicht finden. Möglicherweise befindet diese sich derzeit in den USA in der Testphase und wurde nur einem kleinen Kreis an Personen zugänglich gemacht. Sollte die Funktion bei euch auf den genannten Geräten verfügbar sein, hinterlasst doch kurz einen Kommentar.

Mehr über das Watch Party Feature findet ihr in unserem Beitrag.

Quelle: AFTVnews

Update 14.07.21

Bei mir ist die Möglichkeit einer Watch Party beizutreten nun auf meinen Fire TV Sticks innerhalb der Prime Video App verfügbar. Beitreten geht wie gehabt mittels Eingabe des Beitrittcodes. Die Erstellung einer Watch Party muss über einen Browser erfolgen.

Amazon Prime Video: Watch Party Feature nun auch auf ersten Fire TV Geräten verfügbar [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.