Windows 10 nun auf 1,3 Milliarden aktiven Geräten pro Monat

Zum Start von Windows 10 2015 hatte Microsoft sich ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt. Im Sommer 2018 wollte man 1 Milliarde aktive Geräte pro Monat mit Windows 10 erreichen. Das Ziel wurde aber schnell zurückgenommen.

Das Wunschdenken, dass die Firmen und Nutzer schnell auf Windows 10 umsteigen wurde nicht erfüllt. Im März 2020 hatte man das Ziel dann endlich erreicht. Mit dem neuen Quartalsbericht von Microsoft wurde bekanntgegeben, dass man nun bei 1,3 Milliarden aktiven Geräten angelangt ist.

Ein starker Zuwachs innerhalb von einem Jahr, den Microsoft auch durch Corona und das Home-Office erreichen konnte. Trotz des Chipmangels auf dem Weltmarkt konnte der PC-Markt kräftig steigen. Alleine der Surface-Umsatz stieg in dem Quartal um 12%, Windows OEM um 10%, Office Consumer um 5% und Commercial um 14%. Bei Office 365 ist man inzwischen auch schon bei 300 Millionen bezahlten Lizenzen und 50 Millionen Microsoft 365 Abos angekommen.

Selbst Microsoft Teams ist schon bei 145 Millionen täglichen Benutzern angekommen. Wer sich den kompletten Quartalsbereicht einmal durchlesen möchte, findet ihn hier.

via: zdnet
Windows 10 nun auf 1,3 Milliarden aktiven Geräten pro Monat
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Windows 10 nun auf 1,3 Milliarden aktiven Geräten pro Monat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder