Amazon Fire TV Stick 4K, Fire TV (3.Generation) & Fire TV Cube: Folgende Firmware-Version vom Fire OS spendiert die neue Benutzeroberfläche

Erst vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Amazon seine neue Benutzeroberfläche, welche man im letzten Jahr bei der Präsentation der neuen Fire TV Sticks gezeigt hatte, nun auch auf weitere Geräte bringt. Begonnen hat der Rollout nun für den Amazon Fire TV Stick 4k, den Amazon Fire TV (3.Generation) und den Amazon Fire TV Cube.

Bei mir ist nun die neue Benutzeroberfläche auf meinen genutzten Sticks eingetroffen und ich muss sagen, dass sie mir grundsätzlich gefällt aber letztlich nicht wirklich übersichtlicher oder benutzerfreundlicher ist. Einen Mehrwert sehe ich bislang nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir hierbei ja helfen. Der Vollständigkeit halber hier nun einmal die neuen Firmware-Versionen der Geräte aufgelistet, welche das Upgrade vom Fire OS bereits erhalten haben.

Für den Amazon Fire TV Stick 4k, den Fire TV Cube und den Fire TV (3.Generation) steht die FireOS-Version 6.2.8.0 (datiert vom 22.03.2021) zur Verfügung. Der Amazon Fire TV Stick (3.Generation) sowie der Amazon Fire TV Stick Lite haben die FireOS-Version 7.2.3.4 (datiert vom 22.03.2021) erhalten.

Somit haben bislang nur die beiden neuen Fire TV Sticks die Version 7 vom Fire OS spendiert bekommen.

Wie immer liefert Amazon keinen Changelog aus. Es dürften aber mit dem Update auch kleinere Fehler behoben worden sein. Solltet ihr neben der neuen Oberfläche noch weitere Neuerungen bzw. Änderungen feststellen, hinterlasst doch einfach einen Kommentar.

Amazon Fire TV Stick 4K, Fire TV (3.Generation) & Fire TV Cube: Folgende Firmware-Version vom Fire OS spendiert die neue Benutzeroberfläche
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Amazon Fire TV Stick 4K, Fire TV (3.Generation) & Fire TV Cube: Folgende Firmware-Version vom Fire OS spendiert die neue Benutzeroberfläche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.