SpaceEye – Live Satellitenbilder als Wallpaper für Windows oder Mac

Mögt ihr Satellitenbilder von der Erde? Vielleicht dann noch als Desktop-Hintergrund (Wallpaper)? Dann könnte vielleicht SpaceEye etwas für euch sein. Michael Galliers hat die „App“ seit Ende August 2020 auf GitHub bereitgestellt.

Mit dem kleinen Tool hat man aktuell die Auswahl zwischen 12 verschiedenen Satelliten-Ansichten und er hofft, das da demnächst noch weitere dazu kommen werden. Ist es als App oder Programm installiert, kann man sich seinen Favoriten aussuchen. Das Bild wird dann heruntergeladen und alle 10 Minuten bis 1 Stunde aktualisiert.

Wie oft das Hintergrundbild aktualisiert wird, könnt ihr in der neuen Version 1.21 mit einem MouseOver auf den kleinen grünen Punkt sehen. Über die Drei-Punkte oben kommt ihr dann auch in das einfache Menü (Autostart und Autoupdate). Dort könnt ihr SpaceEye auch beenden. Wollt ihr wieder euer normales Hintergrundbild haben, reicht ein Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen und dort euer Bild wieder auswählen.

SpaceEye kann für den Mac als App heruntergeladen werden. Für Windows 10 steht die App nur in den USA und Kanada bereit. Man kann aber die *.appx wie üblich über den Umweg: store.rg-adguard.net und von links nach rechts ProductId | 9nf3wz8tt6mn | RP | Haken drücken heruntergeladen werden. Danach umbenennen und per Doppelklick installieren. Aktuell ist es hier aber noch die Version 1.1.4.

Oder für beide Varianten gibt es auch eine Setup Datei. Ich hab sie mal ganz einfach mit 7zip entpackt und so gestartet.

Info und Download:

SpaceEye
SpaceEye
Entwickler: ‪KYDronePilot‬
Preis: Unbekannt
SpaceEye – Live Satellitenbilder als Wallpaper für Windows oder Mac
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “SpaceEye – Live Satellitenbilder als Wallpaper für Windows oder Mac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.