Microsoft wird 120.000 HoloLens-basierte Headsets an die US-Armee liefern

Gestern hat Microsoft bekanntgegeben, dass man einen Vertrag mit der US-Armee abgeschlossen hat, dass das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) nun in die Produktionsphase übergehen wird.

Nach der zweijährigen Testphase wird man nun 120.000 HoloLens-basierte Headsets liefern, die durch die Microsoft Azure Cloud-Dienste erweitert wird. Der Vertrag selber hat einen Wert von 21,88 Milliarden Dollar und ist über 10 Jahre abgeschlossen worden. Von den 10 Jahren sind 5 Jahre fest vereinbart und 5 Jahre stehen als Option für eine Erweiterung.

„Das System wird hochauflösende Nacht-, Wärme- und von Soldaten getragene Sensoren bieten, die in das Display integriert sind. Das System nutzt außerdem Mixed Reality und maschinelles Lernen, um eine „lebensechte Mixed-Reality-Trainingsumgebung“ zu ermöglichen“

Sicherlich ein Erfolg, einmal für die Technologie selber und auch für den noch offenen 10 Milliarden-Dollar Vertrag für die Cloud-Struktur JEDI (Joint Enterprise Defense Infrastructure), den die US-Armee noch vergeben muss. Auch hier ist Microsoft noch im Rennen.

via: zdnet
Microsoft wird 120.000 HoloLens-basierte Headsets an die US-Armee liefern
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Microsoft wird 120.000 HoloLens-basierte Headsets an die US-Armee liefern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar, die Nutzungsbedingungen und Regeln für Kommentare (soweit für diesen Kommentar hier zutreffend) habe ich ebefalls gelesen.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder