Samsung Exynos 2100: Neuer Prozessor offiziell vorgestellt

Samsung möchte in diesem Jahr mal wieder Qualcomm Konkurrenz machen, was den Bereich des Top-Prozessors angeht. Qualcomm hatte bereits im Dezember seinen neuen Highend-Prozessor für 2021, den Qualcomm Snapdragon 888 5G, angekündigt. Nun zeigt Samsung mit dem neuen Exynos 2100 5G Chip sein entsprechendes Konkurrenzprodukt.

Dieser soll laut Samsung natürlich leistungsfähiger als der Vorgänger aber auch deutlich effizienter sein. Der Achtkern-Prozessor wird im 5nm Verfahren hergestellt und bietet Unterstützung für 5G, Kameras mit bis zu 200 MP, QHD+ Displays mit einer Bildwiederholungsrate von bis zu 144 Hz. Auf folgender Grafik findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Daten.

Erstmalig wird der Samsung Exynos 2100 5G in der Galaxy S21-Serie sein zu Hause finden und die Geräte befeuern. Bleibt mal abzuwarten wie sich der neue Chip gegenüber Qualcomm und MediaTek schlagen. Weitere Infos gibt’s auf der Produktseite zum Samsung Exynos 2100 5G.

Samsung Exynos 2100: Neuer Prozessor offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Samsung Exynos 2100: Neuer Prozessor offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.