Netflix: „Nur Audio“ Funktion landet in der aktuellen Betaversion

Mitte November berichteten wir darüber, dass man bei Netflix offenbar an einer Funktion arbeitet, welche es erlaubt, dass nur der Ton abgespielt wird. Nun ist eben diese „Nur Audio“ Funktion bei mir in der Betaversion für Android verfügbar.

Die Funktion kann innerhalb der Option bzw. App-Einstellungen auch permanent aktiviert werden. Dann wir jeder Inhalt von Netflix nur mittels Ton auf dem Endgerät abgespielt. Andererseits kann man die Funktion auch bei jedem Film oder jeder Serie dann manuell aktivieren, wenn man den Inhalt gestartet hat.

Ob diese Funktion nun gebraucht wird oder nicht, muss jeder User letztlich selber entscheiden. Eine solche Funktion könnte ich mir als „Einschlafhilfe“ vorstellen, wie ich schon im November-Beitrag geschrieben hatte. Der Bildschirm bzw. das Display bleibt dunkel und nur der Ton wird abgespielt ähnlich wie bei einem Hörspiel. Da die Funktion nun in der offenen Beta gelandet ist, dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis diese auch in der finalen Version Einzug erhalten wird.

Netflix: „Nur Audio“ Funktion landet in der aktuellen Betaversion
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Netflix: „Nur Audio“ Funktion landet in der aktuellen Betaversion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.