Anfang November hat Streamingdienst Netflix seine Abo-Preise in den USA angehoben. Nun scheint man sich den europäischen Markt vorzunehmen. Zumindest in Großbritannien hat man nun die Preise für das Standard-Abo und das Premium-Abo angehoben. Der Preis vom Standard-Abo steigt von bisher 8,99 auf 9,99 Pfund. Der Preis beim Premium-Abo steigt von 11,99 auf 13,99 Pfund.
Ausschließlich das Basis-Abo bleibt preislich unangetastet. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch hierzulande der Abo-Preis angehoben wird. Sofern es hier Neuigkeiten gibt, berichten wir nach.
Quelle: BBC
Netflix: Abo-Preise in Großbritannien werden angehoben
ist schon bedenklich (gierig) das Premium Abo immer in 2 Dollar, Pfund oder Euro Schritten anzuheben!
“ bedenklich (gierig)…“ , also ich benutze es ja nicht, aber ich finde das eigentlich unverschämt wenn die solche Anhebungen alle 2 Monate machen, kann man sich dann ausrechen wann das teurer ist wie ein Auto
Wie wir alle wissen muss ein Unternehmen Umsätze bzw. Gewinne schreiben. Dass die kleinen Beträge in kurzen Abständen erhöht werden gehört zu Strategie. Kleinere Beträge wie zwei Euro oder Pfund sich nicht so schmerzvoll wie beispielsweise 10 oder gar 20 Euro. Immer Mal 2-3 Dollar rechnet sich im Jahr besser, weil so nicht die Gefahr ist, dass Kunden ihr Abo kündigen.
Und wegen der aktuellen Situation sind viele zwangsmäßig zuhause, daher kommt das doch ganz recht.
Im Prinzip gehen die Preise immer noch oben: Miete, Strom, Versicherung, Rechtsschutz, Mobilfunk usw.
Sage mal deinem Vermieter, dass du es unverschämt findest, dass er die Preise angehoben hat… (Hier hast du ein Sonderkündigungsrecht.)
Bei manchen Sachen bleibt der Preis stabil, nur bekommst du weniger…
Wer Auto fährt bezahlt ja auch Sprit – egal was der kostet.
Nur schade ist, dass nur nicht mehr verdient.
Und? Bist du schon so Konsumsklave das du nicht mehr reagieren kannst? Ist recht simpel: wenn mir der Preis zur Leistung nicht mehr passt, geht die Kündigung raus und fertig.
Egal ob Streaming Abo, Handyvertrag, KFZ Versicherung oder sonst was… ich nix Sklave, ich eigener Wille!
Ich persönlich finde gefühlt nach 4 Wochen Netflix, dass ich alles was mich interessierte gesehen habe. Insofern gehöre ich zu den Usern, die sich einmal im Jahr über Mitte Dez/Jan einen Monat Netflix buchen und dann 11 Monate ohne diesen Streamingdienst auskommen. Und wenn ich mal einen „Kaufrausch“ bei Amazon habe, nehme ich 4 Wochen Prime und dann reicht es auch für die restlichen 11 Monate. Ehrlich gesagt erschliesst sich mir einfach nicht, dass man diese ganzen kostenpflichtigen Film – und Musikabos dauerhaft abschliesst bzw denkt das man diese benötigt. Aber ebensowenig verstehe ich auch nicht, wer diese zB ganzen Appstore–Umsätze macht. Ich bin einfach – blond ^
? Wieviele Monate kann man NETFLIX ansehen ,fuer ein neues 🍏 Handy ?
gepostet mit der Deskmodder.de-App
warum komm ich grad von Nintendo auf dieses !
Ja bei Netflix is ja nach zwei, drei Monaten die röhre aus
Die Preise in EUR wurden schon angepasst, jetzt werden nach und nach die Preise der schwächeren Währungen wie USD, CND, GBP, usw. angepasst *g*.