Die PowerToys wurden auf die Version 0.27.0 aktualisiert und kommen mit einigen guten Verbesserungen daher. Die Unterstützung für die Video-Konferenz wird in einer Woche nachgeliefert.
Die Änderungen einmal im Einzelnen:
- Allgemein
- Verbesserungen des Installationsprogramms einschließlich des Dunkel-Modus.
- Zahlreiche Zugangsprobleme (Barrierefreiheit) wurden behoben.
- An der Lokalisierung wurde gearbeitet. Wenn Sie Probleme finden, machen Sie uns bitte darauf aufmerksam, damit wir sie korrigieren können
- Color Picker
- Aktualisierte Schnittstelle und neue Editor-Funktionen
- FancyZones
- Die Bedienung der Multi-Monitor-Editoren hat sich für die Auffindbarkeit jetzt drastisch verbessert.
- Beim Neustart wurden Zonen vergessen
- Image Resizer
- Die Schnittstelle wurde aktualisiert.
- PowerToys Run
- Nicht verwendete Abhängigkeiten wurden entfernt
- PowerRename
- Unterstützung für Lookbehind über die Boost-Bibliothek wurde hinzugefügt
Info und Download:
PowerToys 0.27.0 mit vielen Verbesserungen steht zum Download bereit
Was nicht im Changelog drinsteht. Es scheint ein Bug gefixt zu sein, bei dem die Powerlauncher.exe beim Herunterfahren eine Fehlermeldung auswirft. Zumindest ist der Fehler bei mir seitdem nicht mehr aufgetreten. Das wäre gut, denn manchmal ist Windows dadurch beim Herunterfahren hängengeblieben.
https://github.com/microsoft/PowerToys/issues/7834