Windows 10 und Xbox YouTube App im Microsoft Store

Im Microsoft Store erscheint wirklich eine YouTube App. Deklariert für die XBox, aber in den Systemanforderungen aber auch für Windows 10 geeignet. Ist schon komisch, dass gerade jetzt Google auf den Trichter kommt diese App in den Store zu stellen.

Aktuell kann man sie aus dem Store nicht herunterladen. Ändert sich ja vielleicht noch. Die App selber ist nur 40 MB groß und auch wenn die App als Universal App deklariert ist, wird eine cobalt.exe gestartet. Warum Google jetzt mit der App in den Store geht, ist schon sehr merkwürdig.

Die digitale Signatur ist vom Februar 2019. Die App lag also schon lange in der Schublade und Google wollte sie nicht herausrücken. Aber glücklich wird man mit dieser App eh nicht. Das Menü ist aktuell nur per Tastatur steuerbar. Da kann man also gleich den Browser, oder eine andere YouTube App nehmen. Auch wenn es ab und an richtig gute Apps gibt. Diese gehört nun wirklich nicht dazu.

Da sie aber offiziell für die Xbox deklariert ist, will Google scheinbar sich auch dort mit der App breit machen, um auch die Xboxler glücklich zu machen (und sich natürlich selber).

Wer sich die App trotzdem einmal anschauen möchte:

  • store.rg-adguard.net aufrufen
  • Von links nach rechts: ProductId | 9ndp7ktlk7w3 eintragen | RP | Und den Haken drücken. Dann die appx Datei herunterladen und installieren.
YouTube
YouTube
Entwickler: ‪Google Inc‬
Preis: Kostenlos
via: @alumia
Windows 10 und Xbox YouTube App im Microsoft Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Windows 10 und Xbox YouTube App im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.