Qualcomm Snapdragon 750G offiziell vorgestellt

Prozessorschmiede Qualcomm hat einmal mehr einen neuen Prozessor vorgestellt und baut mit diesem seine 7er Serie für die Mittel- und Oberklasse aus. Vorgestellt wurde nun der Snapdragon 750G SoC, welcher im Gegensatz zum Snapdragon 732G nun 5G an Bord hat. Der Namenszusatz „G“ deutet ebenfalls daraufhin, dass der neue SoC auch für den Einsatz in Gaming-Smartphone bereit ist und optimiert wurde.

Unterstützung bietet der SoC für Displays mit bis zu FullHD+ Auflösung und 120 Herz Bildwiederholungsrate. Das integrierte 5G-Modem Snapdragon X52 sorgt für die Unterstützung des neuen Mobilfunkstandards. Alle weiteren Details zur Ausstattung könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen.

Laut aktuellen Infos wird zumindest Xiaomi ein Gerät mit dem neuen Snapdragon 750G demnächst zeigen. Aber auch andere Hersteller dürften den neuen SoC verbauen.

Quelle: Qualcomm
Qualcomm Snapdragon 750G offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.