Nokia Lumia 1020 modifiziert mit einem SLR-Objektiv

Das Lumia 1020 von Nokia hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und war schon von Haus aus damals mit einer für damalige Verhältnisse klasse 41 MP Kamera inklusive PureView-Technologie ausgestattet.

Peraho Qeurtes hat dies aber nicht gereicht und hat die Kamera so modifiziert, dass ein wechselbares SLR-Objektiv unterstützt wird. Mit viel Bastelarbeit hat er eine Objektivbefestigung an das Handy geklebt, an die dann das Objektiv angeschraubt werden kann. Die Software selber hatte keine Probleme mit dem neuen Objektiv, sodass de typische Zoom- und Schärfensteuerung vom SLR-Objektiv genutzt werden kann.

Im Video, welches er auf Facebook bereitgestellt hat, kann man den Erfolg deutlich sehen. Das Handy selber sieht nun nicht mehr so gut aus. Aber das dürfte bei diesen möglichen Bildaufnahmen keinen interessieren. Aber hier einmal der Link facebook.com/videos

(Die Bilder stammen aus dem Video).

Danke an Tourniquet für den Hinweis

Nokia Lumia 1020 modifiziert mit einem SLR-Objektiv
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Nokia Lumia 1020 modifiziert mit einem SLR-Objektiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.