Thunderbird wird nun automatisch auf die Version 78 im Release Kanal aktualisiert

Wer zum Beispiel mit dem Thunderbird 68 unterwegs ist, wird nun automatisch über die Update-Funktion auf die neue Version 78, genauer die 78.2.2 aktualisiert. Damit hat Mozilla nun die Sperre entfernt und alle werden nun auf die neue Version umsteigen.

Bislang ging dies nur per Update über die Webseite, wenn man den neuen Thunderbird 78 schon installieren wollte. Die Änderungen in der 78.2.2, die wir euch hier schon aufgelistet hatten, reichen wohl nun aus, um die Probleme mit OpenPGP als behoben anzusehen.

Beachtet, dass noch nicht alle Erweiterungen im Thunderbird mit übernommen werden. Da Mozilla ab Version 78 weitere Änderungen vorgenommen hat und auch die Entwickler hier erst nach und nach ihre Add-Ons aktualisieren. Wer also wichtige Erweiterungen installiert hat, sollte vielleicht vorab bei den einzelnen Entwicklern nachschauen und gegebenenfalls die Update-Funktion von Thunderbird solange auf manuell stellen.

Danke an Uli für den Hinweis

Thunderbird wird nun automatisch auf die Version 78 im Release Kanal aktualisiert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Thunderbird wird nun automatisch auf die Version 78 im Release Kanal aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.