Dropbox als neue App im Microsoft Store

Bislang gab es von Dropbox immer die App für den Windows 10 S-Modus. Aber nun hat Dropbox auch eine „normale“ App für Windows 10 x64 und x86 im Microsoft Store bereitgestellt.

Einziger Nachteil bislang: Es ist die Dev-Version 20197 und höher erforderlich. Wenn es so bleibt, wird die App dann mit der Windows 10 21H1 für alle verteilt werden, bzw. kann dann auch außerhalb der Insider installiert werden.

Ich selber nutze keine Dropbox, daher nur die erste Ansicht nach der Installation. Die App unter anderem ist in Deutsch und setzt sich in den Autostart. Das kann man im Task-Manager oder über die Einstellungen für die App (Rechtsklick im Startmenü -> Alle Apps -> Dropbox) deaktiviert werden. Sie wird dann sicherlich wie die OneDrive App oder auch die Dropbox App für den S-Modus verwendbar sein.

Wer einmal neugierig sein sollte, hier der Link. (Weitere Variante in den Kommentaren)

Dropbox
Dropbox
Entwickler: ‪Dropbox Inc.‬
Preis: Kostenlos
via: @h0x0d
Dropbox als neue App im Microsoft Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Dropbox als neue App im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.