Microsoft News App unterstützt jetzt mehrere Live Kacheln im Startmenü

Die Microsoft News – Nachrichten App ist nicht gerade jedermanns Sache. Aber wer die App nutzt, hat nun die Möglichkeit für jede einzelne Kategorie eine Live Kachel im Windows 10 Startmenü anzuheften.

Somit werden nur die Nachrichten angezeigt, die einen auch interessieren. Wie bei jeder anderen App werden die Meldungen als Bild oder Überschrift eingeblendet. Ich muss gestehen, ich hab die App bislang nicht genutzt und bin auch nur über die Meldung von onmsft über die Änderungen „gestolpert“.

Die neue Funktion ist in allen Windows 10 Versionen verfügbar. Es reicht eine Kategorie aufzurufen und dann in der App oben die „Reiszwecke“ anzuklicken und die App ans Startmenü anheften. In der Taskleiste wird die App nur einmal angeheftet. Nicht die Kategorie selber.

Würde aber auch die früheren Meldungen widerlegen, die besagten, dass Microsoft die Live Kacheln in Zusammenhang mit Windows 10X abschaffen will. Denn warum sollte sich das Team die Mühe machen diese Funktion nun noch zu verbessern.

Microsoft News App unterstützt jetzt mehrere Live Kacheln im Startmenü
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Microsoft News App unterstützt jetzt mehrere Live Kacheln im Startmenü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.