Mac OS 8 als Electron App für Windows, Mac und Linux

Felix Rieseberg ist euch vielleicht noch ein Begriff? Er hatte 2018 Windows 95 in eine App gepackt, die man ohne Probleme ausführen konnte. Jetzt kommt Mac OS 8 (macintosh.js) als Electron App hinzu und kann auf Windows, Mac oder auch Linux gestartet werden.

Ist wie schon damals ein kleiner Spielspaß. Die Mac OS 8 App als virtuelle Maschine emuliert einen 1991er Macintosh Quadra 900 mit einer Motorola-CPU und hat einiges was man aufrufen kann. Demo-Videos zu Games. Game-Demos selber und auch Programme und vieles mehr. Aber warum soll ich alles verraten. Schaut es euch doch selbst einmal an.

Über den Help-Button unten kann man sich noch weitere Infos anzeigen lassen. Das Internet funktioniert hier aber nicht. „Vor 30 Jahren war das Web noch ganz anders – und man konnte nicht einmal Google öffnen. Aber Internet Explorer und Netscape sind installiert, falls ihr ein bisschen herumspielen wollt.“ So Felix zu dieser Frage.

Info und Download:

  • github.com/macintosh.js
    • Die Zip-Datei ist 247 MB groß und man kann auswählen, ob man sie als portable App haben möchte oder als Installer.
Mac OS 8 als Electron App für Windows, Mac und Linux
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Mac OS 8 als Electron App für Windows, Mac und Linux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.