Android: Google Chrome kann Downloads nun später herunterladen

Wer mit dem Google Chrome unter Android surft, kann Downloads zwar herunterladen aber nicht steuern, falls man sich gerade nicht in einem WLAN-Netz befindet. Das ändert Google nun mit der neuen Version 86.

Denn nun kann man, nachdem man eine Flag aktiviert hat, auswählen zwischen „Jetzt herunterladen“, „Mit WLAN“ oder zu einer bestimmten Zeit. Man benötigt also nicht mehr unbedingt eine Erweiterung, um die Downloads zu steuern.

Alles was man machen muss, ist unter chrome://flags nach „Enable download later“ zu suchen und dies zu aktivieren. Nach einem Neustart des Browsers erhält man dann mit der Download-Benachrichtigung nun auch die „Details“ und dort die Auswahl, wie im Bild zu sehen.

Eigentlich ist das eine Funktion, die der mobile Chrome schon lange hätte haben müssen. Denn gerade, wenn man unterwegs ist, will man mit Sicherheit nicht sein Traffic-Kontingent auf einmal ausschöpfen.

Via und Bild: techdows
Android: Google Chrome kann Downloads nun später herunterladen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.