Amazon Prime Video als App – Videos ansehen, herunterladen, offline anschauen [Update]

[Update 30.06.]: Wer die Amazon Prime Video App installiert hat, wird sich nun auch einloggen können. Die App ist nun „scharf geschaltet“. Über das „Zahnrad“ könnt ihr dann eure Einstellungen vornehmen.

[Original 24.06.]: Lange hat es gedauert, aber nun hat Amazon eine „echte“ Amazon Prime Video für Windows App im Microsoft Store zum Download bereitgestellt. Bislang war es nur über die normale Amazon App möglich und da konnte man auch die Webseite nutzen.

Mit der App können die Videos heruntergeladen und auch offline angeschaut werden. Über die InApp-Funktion können Videos, Serien oder auch Prime-Kanäle geliehen bzw. gekauft werden. Logisch, man will ja auch Geld verdienen. Über X-Ray können die Daten von IMDb zu den Videos abgerufen werden.

Eingesetzt werden kann die App ab Windows 10 1809. Wer die App einmal ausprobieren möchte, (Prime natürlich vorausgesetzt) kann sie hier herunterladen. Als Hinweis: Ein Login in der App ist aktuell noch nicht möglich.

Amazon Prime Video für Windows
Amazon Prime Video für Windows
Entwickler: ‪Amazon Development Centre (London) Ltd‬
Preis: Kostenlos+
via: @alumia
Amazon Prime Video als App – Videos ansehen, herunterladen, offline anschauen [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “Amazon Prime Video als App – Videos ansehen, herunterladen, offline anschauen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.