Nachdem in den letzten Tagen bereits zahlreiche Bilder und Daten vom neuen Fitnesstracker aus dem Hause Xiaomi, dem Xiaomi Mi Band 5, im Netz gelandet waren, hat man heute das neue Gerät auch offiziell vorgestellt. Dieses verfügt über ein 1,1 Zoll großes AMOLED-Display (Farbdisplay) mit einer Auflösung von 126 x 294 Pixel. Zudem gibt’s zur Personalisierung diverse Watchfaces. Ebenso wird es unterschiedliche Armbänder geben.
Ansonsten hat das Mi Band 5 alle Funktionen eines Fitnesstrackers an Bord, welche man so kennt. Es werden Schritte gezählt, man kann sein Schlafrhythmus überwachen lassen, die Herzfrequenz kann aufgezeichnet werden und vieles mehr. Natürlich kann man auch Anrufe vom Smartphone entgegennehmen und Nachrichten lesen. Insgesamt gibt es 11 Sport-Modi. Verbunden wird per Bluetooth 5 und das Xiaomi Mi Band 5 ist bis zu 50m wasserdicht (5ATM). Leider ist auch hier kein GPS an Bord. Der Akku beträgt 125 mAh. In China wurde zudem ein Modell mit sowie ohne NFC vorgestellt. Preislich liegen die Geräte umgerechnet zwischen 23-30 Euro. Das Xiaomi Mi Band 5 soll auch nach Deutschland kommen. Ein Termin gibt es aber auch nicht. Wir berichten dann nach, sobald es hierzulande verfügbar sein wird.
Nach der Scheiße mit dem 4er Band ein „f*** Xiaomi!“
Das 3er leistet bis heute mehr als das 4er
also ich finde das mi band 4 super, funktioniert auch zuverlässiger als das mi band 3. wenn die version 5 kein nfc hat, werd ich es wohl nicht besorgen.
Server Pairing, Signierte Firmware ein quasi zwang zum schrottigen MiFit. Eine beschissen ladeschale das selbst Xiamomi es eingesehen hat und beim 5er zumindest hier zurück gerudert ist. Wer Ahnung hat greift weiter zum 3er, wer weich in der Birne ist und sich vom schönen bunten display blenden lässt mit all seinen nachteilen und eingeschränkungen greift zum 4er
Wer Ahnung hat liest deinen Kommentar nicht, wer weich in der Birne ist hört auf dich. Vielleicht merkste selber, dass deine Argumentation unter aller Kanone ist. Du kannst ruhig aufzählen, was dir nich gefällt. Aber alle Menschen anderer Meinung zu deklassieren, is unpassend und hebt fehlende Argumente hervor.
Der einzige der hier weich in der Birne ist, bist Du!