Visionox: Front-Kamera unter dem Display – Massenproduktion kann starten

An den Front-Kameras unter dem Display arbeiten schon einige Firmen. Heute wurde bekannt, dass Visionox die Technologie so weit optimiert hat, dass man die Massenproduktion starten kann.

Visionox ist einer der größten chinesischen OLED-Hersteller und beliefert unter anderem auch Xiaomi. Bislang hatten die Entwickler das Problem, dass die Kamera unter dem Display die Helligkeit und Farbunterschiede nicht korrekt übernehmen konnte. OPPO zum Beispiel. So erwähnt Visionox, dass man es durch andere Materialien geschafft hat dieses Manko zu beseitigen.

Trotzdem wird weiterhin Software benötigt, die durch Algorithmen die Probleme mit der Farbe und Helligkeit beseitigt. Um Probleme mit der Qualität zu verhindern, kann die Kamera „durch das Display“ schauen, um bei Störungen die Bildqualität von Full HD auf HD oder sogar SD zu reduzieren.

Nun kommt es natürlich darauf an, ob die Hersteller von der Qualität überzeugt werden können, um diese Kameras dann in ihren Handys einzubauen. Sicherlich werden wir dann spätestens Ende des Jahres die ersten Geräte zu Gesicht bekommen. Fragt man sich nur, was ist besser: Eine Notch oder eine Kamera unter dem Display, die Qualitätseinbußen mitbringen kann. Wird jedenfalls spannend, wie es sich dann weiterentwickelt.

Quelle: ithome
Visionox: Front-Kamera unter dem Display – Massenproduktion kann starten
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder