Outlook Spaces – Mails, Termine und Dokumente übersichtlich organisieren [Update]

[Update 3.05.2020]: Microsoft will die Outlook Spaces (Project Moca) nun auch für die „normalen“ Nutzer freigeben. WalkingCat hat dafür auch schon den Link gefunden outlook.live.com/spaces/. Aktuell ist es noch „Under Construction“.

[Original 16.02.2020] Schon vor ein paar Tagen hatte WalkingCat etwas Neues bei Microsoft entdeckt – Die Outlook Spaces (TimeStream). Wie er nun herausgefunden hat, kann man hier seine Mails, Termine oder auch seine Dokumente in Projektbereichen organisieren.

So wie es aussieht, ist dieser Bereich für Business-Kunden gedacht. Derzeit kann man nicht sagen, ob dies auch für die „Normalos“ unter uns bereitgestellt wird.

Wer über ein Microsoft Arbeitskonto verfügt, der kann die Outlook Spaces auch schon mit einem Trick ausprobieren, wie WalkingCat auch herausgefunden hat. Die Anleitung, vorausgesetzt man hat ein Arbeitskonto, ansonsten kommt man beim Login nicht weiter.

  • outlook.office.com/spaces aufrufen.
  • DevTools->Storage->LocalStorage
  • add item : key : „featureOverrides“, value: „outlookSpaces-enabled“
  • Browser aktualisieren

Man fragt sich, was Microsoft damit bezweckt. Denn man hat schon einige Tools, mit denen man alles organisieren kann. Nur wenn man diese Tools miteinander verknüpft, würde es für mich Sinn ergeben. Aber dazu werden wir sicherlich bald mehr erfahren, wenn die Redmonder Outlook Spaces dann offiziell freigeben.

Quelle: @h0x0d
Outlook Spaces – Mails, Termine und Dokumente übersichtlich organisieren [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Outlook Spaces – Mails, Termine und Dokumente übersichtlich organisieren [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.