Google Chrome Zwei-Seiten Ansicht von PDF-Dateien wurde integriert

Wer aktuell mit dem Google Chrome 82.0.4084.0 oder höher unterwegs ist, kann sich nun eine PDF in der Zwei-Seiten Ansicht anzeigen lassen. Die Flag dafür war zwar schon vorab integriert, funktionierte aber noch nicht.

In den Einstellungen Datenschutz und Sicherheit -> Webseite-Einstellungen -> PDF-Dokumente muss die Funktion PDF herunterladen deaktiviert sein. Danach ruft man die chrome://flags/ auf und sucht nach PDF. Hier aktiviert man PDF Two-up-View (chrome://flags/#pdf-two-up-view).

Jetzt kann man eine PDF von einer Webseite aufrufen, oder eine lokal gespeicherte PDF in das Chrome-Fenster ziehen und sieht dann rechts unten ein neues Zeichen, dass man die Zwei-Seiten Ansicht aktivieren, oder deaktivieren kann. Eine praktische neue Einstellung, die wie ich hoffe, auch bald in den anderen Chromium Browsern übernommen wird.

Google Chrome Zwei-Seiten Ansicht von PDF-Dateien wurde integriert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Google Chrome Zwei-Seiten Ansicht von PDF-Dateien wurde integriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.