Have I Been Pwned bleibt weiterhin unabhängig

Have I Been Pwned werdet ihr sicherlich kennen. Auf der Seite kann man seine Mail-Adresse prüfen, ob diese und auch das Passwort kompromittiert ist. Dieser Dienst bleibt nun weiterhin unabhängig, wie Troy Hunt geschrieben hat.

Hintergrund ist, dass er vor 11 Monaten den Dienst zum Verkauf angeboten hat, da es ihm durch die Fülle an Daten und dem Bekanntheitsgrad immer schwieriger fiel alles unter einen Hut zu bringen. Er hatte auch einem Unternehmen, mit denen er über Monate exklusive Gespräche führte. Diese wurden im Endeffekt aber abgebrochen, da es zu Problemen kam.

In der Zwischenzeit wurden fünf neue Regierungen (Österreich, Irland, Norwegen, Schweiz und Dänemark) und 77 neue Datensätze mit 1,7 Milliarden Einträgen in die schon massive Datenbank von über 80 GB integriert. Und somit bleibt es wie es ist. Der Dienst bleibt unabhängig und Troy Hunt freut sich über weitere 400.000 Abonennten für den Dienst. „Und so bleibt es auch heute und in absehbarer Zukunft, mit HIBP als einem unabhängigen Dienst, der Gutes tun soll…Ich liebe, was ich tue. Dies ist eine faszinierende Branche, die mich weiterhin auf alle möglichen Arten herausfordert…. … Ich habe die authentifizierte API und den Zahlungsprozess aufgebaut und gestartet (ich hätte das wirklich schon früher tun sollen, ich bin so glücklich damit!)“

Mehr dazu in einem sehr langen Text auf seiner Seite

Have I Been Pwned bleibt weiterhin unabhängig
zurück zur Startseite

17 Kommentare zu “Have I Been Pwned bleibt weiterhin unabhängig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder