Apple soll zurzeit an einer Tastatur für das iPad arbeiten, die mit einem Trackpad à la Surface Type Cover ausgestattet ist. – möglicherweise für das iPad Pro 2020. Bedeutet auch: Wir können wohl mit einer deutlich verbesserten Maus-Unterstützung unter iPadOS 14 rechnen.
Derzeit bietet iOS auf dem iPad zwar auch schon eine rudimentäre Unterstützung für Mäuse. Die ist allerdings im Bereich der Bedienungshilfen angesiedelt und fühlt sich auch entsprechend an. Wenn Apple nun aber selbst ein entsprechendes Eingabegerät anbietet, wird sich hier sicher etwas tun.
Quelle: TheInformation
iPadOS 14 mit besserer Maus-Unterstützung?
Da könnse noch so viel Mäuse und Tastaturen anschließen lassen – iOS bleibt iOS. Ein MacBook wird nicht draus.
Auch solche Sachen wie Convertibles mit Win10 – Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat. Ja, es ist machbar, aber die technisch „saubere“ Lösung ist ein Notebook.
Wer im Jahr 2020 noch behauptet, ein Notebook könne, was ein iPad/Surface nicht kann, der ritzt seine Einkaufsliste auch mit Stein in seine Höhlenwand und zahlt später im Laden mit Kupfertalern ?♂️
Installiere mal Win10 Pro oder macOS auf dem iPad oder erkläre mal, das ein Surface Pro 7 stabiler steht als ein Notebook – dann…kannste weiter ausführen, was man 2020 behaupten darf oder nicht.
Zu deiner gefälligen Information: ich schreibe meine Einkaufsliste mit einem schönen Parker auf einen kleinen Zettel, den ich mir ins Portmonee stecke. Gezahlt wird später mit cash oder Karte.
Da ich ganz früh losmarschiere, bin ich schon wieder weg, wenn die schlauen und hippen erst angetrabt kommen. Kann also leider nicht sagen, ob die iPads oder Surfaces mit sich führen.