Intel hat seinen Grafiktreiber für Windows 10 auf die Version 26.20.100.7870 (DCH) aktualisiert. Als Highlight für die Gamer unter euch: Journey to the Savage Planet mit Intel Iris® Plus-Grafik oder besser kann ausprobiert werden.
Probleme, die behoben wurden
- Blu-Ray-DVD mit Power-DVD auf externem HDMI-Monitor mit erweitertem Anzeigemodus auf Intel-Core-Prozessoren der 10. Generation mit UHD-Grafik war nicht abspielbar.
- Am oberen Bildschirmrand wurde eine Beschädigung festgestellt, wenn schnell versucht wurde, die Einstellungen für das Nachtlicht auf Intel Core-Prozessoren der 10. Generation mit Intel Iris Plus-Grafik anzupassen.
- Intermittierendes Flackern des Bildschirms, wenn Lautstärke- oder Helligkeitstasten gedrückt werden, während OpenGL / Vulkan-Anwendungen im Vollbildmodus ausgeführt werden.
Bekannte Probleme:
- Geringfügige grafische Anomalien können in Battlefield V (DX12), Star Wars Jedi: Fallen Order beobachtet werden
- Bei Intel Core-Prozessoren der 10. Generation von Black Desert Online mit Intel Iris Plus-Grafik und Red Dead Redemption 2 (Vulkan) können zeitweise Abstürze auftreten.
- Der Bubbles Bildschirmschoner wird möglicherweise nicht gestartet.
- Beim Booten auf die Seite „Betriebssystem auswählen“ kann ein schwarzer Bildschirm mit zwei Windows 19H1-Betriebssystemen angezeigt werden, die auf Intel Core-Prozessoren der 10. Generation mit Intel Iris Plus-Grafik installiert sind.
Info und Download:
- /downloadcenter.intel.com/
- Übersicht der Grafiktreiber: downloadcenter.intel.com/product
Danke an Manu
Intel Grafiktreiber 26.20.100.7870 mit Stabilitätsverbesserungen
Ein Wunder, er ist geschrumpft. ✖✖✖
Von 1,03 GB auf 947 MB, ich installiere nur den
Intel(R) HD Graphics, die anderen zwei nehme
ich vor der Installation raus.
@moinmoin Bei dem Probleme die behoben wurden sind ist das Wort Blu-Ray falsch getippt wurden.
Blödes „e“ aber auch.