Samsung Galaxy S20-Serie: Unterstützung für QHD+ und 120 Hz soll per Update kommen

Samsung hatte vor Kurzem seine neue Galaxy S20-Serie offiziell vorgestellt. Diese bieten QHD+ Auflösung sowie 120 Hz Bildwiederholungsfrequenz. Bloß eben nicht beides gleichzeitig. Will man die hohe Bildwiederholungsfrequenz nutzen, dann nur bei FullHD+ Auflösung. Die QHD+ Auflösung gibt’s nur mit 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz. Wirkliche Gründe hatte Samsung nicht genannt. Vermutlich liegt es aber am erhöhten Akkuverbrauch, warum man bislang nicht beides zusammen nutzen konnte. Dies soll sich aber demnächst wohl ändern.

Denn laut aktuellen Infos will Samsung per Update die QHD+ Auflösung samt 120 Hz Bildwiederholungsfrequenz der S20-Serie bereitstellen.

Samsung selbst hat dazu keine Angaben gemacht. Deshalb ist auch noch unklar, warum man nicht zum Start direkt das Feature angeboten hat. Vermutlich wird es hier und da Optimierungen bei der Software und dem Akkuverbrauch geben. Warten wir also einmal das kommende Update ab.

Samsung Galaxy S20-Serie: Unterstützung für QHD+ und 120 Hz soll per Update kommen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.