BlackBerry als Smartphone-Marke vor dem Aus?

„Richtige“ BlackBerry-Smartphones gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Aber ähnlich wie Nokia hat der ehemalige Smartphone-Pionier den Marken-Namen an ein anderes Unternehmen lizensiert – in diesem Fall an den großen Elektronikhersteller TCL aus China (wir berichteten Anfang 2018 darüber).

Nun gibt „BlackBerry Mobile“ auf Twitter bekannt, dass TCL ab dem 31.8.2020 keine BlackBerry-Smartphones mehr entwickeln, herstellen und verkaufen wird. Die Lizenz für die Namensrechte dürfte zu diesem Zeitpunkt schlicht und ergreifend auslaufen. Zudem will sich TCL ja selbst stärker als eigene Marke auf dem Smartphone-Markt positionieren.

Die aktuellen Smartphones sollen allerdings grundsätzlich noch noch zwei weitere Jahre bis zum 31.8.2022 seitens TCL supportet werden.

Wenn sich niemand findet, der die Lizenz für die Marke „BlackBerry“ erwirbt, dann dürfte diese ehemals so große Name also dieses Jahr vermutlich endgültig aus der Smartphone-Welt verschwinden. BlackBerry als Unternehmen (ehemals RIM) bleibt natürlich weiterhin bestehen.

BlackBerry als Smartphone-Marke vor dem Aus?
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder