Huawei EMUI bald mit Werbung wie in der MIUI und Realme UI?

Wie es aussieht, plant Huawei Werbung auf seinen Handys anzuzeigen. Derzeit ist aber noch keine Werbung integriert worden. Das kann in den kommenden Geräten aber passieren.

Mysmartprice hat in den AGB-Seiten der Huawei Mobile Services Core gestöbert und die einzelnen Screenshots zur Verfügung gestellt. Es befindet sich aber auch unter Punkt 5.5 der Eintrag, dass man die Werbung per Opt out deaktivieren kann. Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Standort -> System.

Die Daten, die so erfasst werden, können ab dem Zeitpunkt der Erfassung 1 Jahr aufbewahrt werden. Die Daten selber werden in Hongkong bzw. Singapur gespeichert. Ob dies dann auch später für Europa zutrifft, muss man abwarten. So wie es aussieht, bereitet man sich darauf vor. Ob und wann es umgesetzt wird, muss man abwarten. Schön ist es natürlich nicht. Aber gut, dass man es wenigstens deaktivieren kann.

Quelle: mysmartprice
Huawei EMUI bald mit Werbung wie in der MIUI und Realme UI?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Huawei EMUI bald mit Werbung wie in der MIUI und Realme UI?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.