Nokia 7 Plus erhält Update auf Android 10

Gestern wurde das Update für das Nokia 6.1 Plus von HMD Global freigegeben, nun folgt das Nokia 7 Plus. Damit hält man das Versprechen auf alle Fälle ein. Neben den beiden Geräten soll das Nokia 6.1 ebenfalls Anfang 2020 auf Android 10 aktualisiert wird. Vielleicht ja morgen?!

Das Nokia 7 Plus steht zwischen dem Nokia 7 und Nokia 7.1 . Vor allem die Kamera des Gerätes soll durchaus brauchbar sein. Nun erhält das Android One-Device auch eine Aktualisierung auf die neuste Androidversion alias Android 10. Android One verspricht schnelle Updates und freies Android, ganz nach Googles Vorstellungen.

Das Update ist fast 1,5 GB groß und bringt alle Neuerungen von Android 10 mit. Darunter die neue Gestensteuerung, den Dark-Mode und die verbesserten Datenschutzeinstellungen. Das Update wird vermutlich in Wellen ausgerollt und sollte demnächst eintreffen. Alternativ könnt ihr über die Einstellungen mal nachsehen.

Im Jahr 2020 sollen noch weitere Modelle auf Android 10 und dann 2021 eventuell auch auf Android 11 aktualisiert werden. Die Update-Liste bei Nokia ist lang, dennoch hat man es auch bei Android 9 Pie geschafft, alle Modelle mit der neuen Version zu beliefern.

Nokia 7 Plus erhält Update auf Android 10
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Nokia 7 Plus erhält Update auf Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.