New Tab – Neuer Tab im Microsoft Edge leer lassen – Ohne Suche und Logo

Die Seite Neuer Tab im Microsoft Edge (Chromium) kann man per Standard schon so bearbeiten wie man möchte. Mit Hintergrundbild (Bing), mit Begrüßung (Canary derzeit) und mit oder ohne Links und News. Die Suche bleibt aber.

Aber es geht auch komplett leer mit der Erweiterung „New Tab“ die nun auch in der Microsoft Edge Addons Seite zu finden ist.

Diese Erweiterung übernimmt die Einstellung unter „Seite Neuer Tab“. Aktuell ist derzeit keine Einstellung möglich. Eventuell bleibt es auch so. Aber die Erweiterung ist ja auch erst in der Version 1.0.0 vor ein paar Tagen erschienen. Wer also eine reine Seite als Neuer Tab im Edge als Startseite haben möchte, kann sich dies nun ohne Probleme so einstellen (lassen).

Info und Download:

Clear New Tab – Neuer Tab mit eigenem Bild oder Video ausstatten

Wer es nicht ganz so eintönig will, kann sich auch einmal Clear New Tab anschauen. Einige kennen es vielleicht schon vom Chrome oder Firefox. Hier ist es möglich sein eigenes Hintergrundbild oder gar mehrere Bilder einzustellen, die dann automatisch gewechselt werden. Auch kleine Videos sind möglich.

Info und Download:

 

New Tab – Neuer Tab im Microsoft Edge leer lassen – Ohne Suche und Logo
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “New Tab – Neuer Tab im Microsoft Edge leer lassen – Ohne Suche und Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.