PowerToys 0.12 jetzt mit PowerRename und dunklem Modus im Paket

Die PowerToys haben ein Update auf die Version 0.12 erhalten. Wir hatten ja schon im Mai über berichtet und im September wurde dann das erste Release freigegeben.

Mit dem Tool PowerRename ist es möglich viele Dateien gleichzeitig umzubenennen. Man kann so zum Beispiel ein Wort im Namen durch einen anderen ganz einfach ersetzen. Wir hatten ja gerade erst das Tool mit dem Namen SmartRename. Es ist identisch.

Quelle Microsoft Einfach anklicken für die Animation

Der Fenstermanager FancyZones wurde verbessert. Und zum Schluss wurde der dunkle Modus dort hinzugefügt, wo er angebracht ist.

Changelog:

  • Microsoft signierte Binärdateien und Installationsprogramm
  • Dunkler Modus für die Einstellungen und für die Kurzanleitung
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die PT-Einstellungen bei einigen Windows-Konfigurationen nicht geöffnet werden konnten.
  • Verschiedene Verbesserungen für andere UI/UX-Bugs.
  • FancyZone:
  • Der Editor unterstützt jetzt Multi-Monitor-Funktionen.
  • Hotkey zum Öffnen des FZ-Editors ist nun konfigurierbar (Win+~ war auf mehreren Nicht-US-Tastaturen nicht verfügbar).
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Zonen für Anwendungen mit benutzerdefinierten Titelleisten aktiviert wurden.
  • Der FZ-Editor kann nun auch auf kleinen Bildschirmen verwendet werden.
  • Verbesserte Zonenaktivierung beim Ziehen eines Fensters, kleinere Zonen haben Vorrang vor größeren Zonen .
  • Behebung eines Absturzfehlers in FZ auf einer lokalisierten Version von Windows
  • Es wurde ein Fehler behoben, der eine Größenänderung der Zone verhinderte, wenn sich der Zonenrand am rechten oder unteren Bildschirmrand befand.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass die Taskleiste und andere spezielle Systemfenster in Zonen eingeklickt wurden.
  • Verbesserte Anwendungserkennung für die FZ-Historie
  • Ändern Sie die Standardeinstellungen einer FZ, um Störungen von Vollbildanwendungen zu vermeiden.

Info und Download:

PowerToys 0.12 jetzt mit PowerRename und dunklem Modus im Paket
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “PowerToys 0.12 jetzt mit PowerRename und dunklem Modus im Paket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.