Firefox Preview: Nutzung von Erweiterungen angekündigt

Mozilla hat im Juni den neuen Firefox Preview für Android bereitgestellt. Dieser soll die Quantum Performance auf die mobilen Geräte mit der GeckoView bringen. Mozilla hat nun bestätigt, dass auch Erweiterungen (Add-ons) über die WebExtensions-API Unterstützung möglich sind.

Bislang fehlte dies einigen Nutzern. Auch wenn schon einige Erweiterungen trotzdem installiert werden konnten. Die Implementierung wird aber nicht über Nacht, sondern nach und nach geschehen.

„GeckoView und Firefox Preview auf das Niveau der APIs zu bringen, die zuvor im Firefox für Android unterstützt wurden, wird nicht über Nacht geschehen. Für den Rest des Jahres 2019 und bis 2020 konzentrieren wir uns auf den Aufbau einer Auswahl von Erweiterungen aus unserem Programm Recommended Extensions, die sich für mobile Nutzer als besonders nützlich erwiesen haben.“

Mozilla geht davon aus, dass die vollständige Unterstützung dann im ersten Quartal 2020 im mobilen Browser freigegeben werden kann. Wer den Browser einmal auf seinem Android Handy ausprobieren möchte….

Firefox Preview
Firefox Preview
Developer: Mozilla
Price: Free
Quelle: blog.mozilla
Firefox Preview: Nutzung von Erweiterungen angekündigt
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Firefox Preview: Nutzung von Erweiterungen angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder