Thunderbird 68.1.1 steht zum Download bereit

Kurz notiert: Wer schon mit dem neuen Thunderbird 68 unterwegs sein sollte, bekommt in den nächsten Stunden ein Update auf die Version 68.1.1. Die Release Notes sind aktuell noch nicht erreichbar.

Wer noch mit der 60.9.0 unterwegs ist, wird diese Version über die Updatefunktion noch nicht bekommen. Noch ist der Thunderbird 68 auf freiwilliger Basis, da einige Addons noch nicht aktualisiert wurden und dementsprechend sonst deaktiviert werden.

Aber das könnt ihr unter Extras -> AddOns selber überprüfen. Unter …mehr erfahrt ihr auf welchem Stand die Erweiterungen für das Mail Programm sind.

Changelog / Behobene Probleme:

  • Probleme mit Anhängen in IMAP-Nachrichten behoben
  • Gmail-Konten ignorierten eine nicht standardmäßige Auswahl von Papierkorbordnern. Hinweis: Wenn in den Kontoeinstellungen zuvor ein nicht standardmäßiger Papierkorb ausgewählt wurde, wird diese Einstellung nun wirksam, was unerwartet sein kann.
  • Eingabe/Einfügen von Empfängerlisten in das Adressierungs-Widget oder die Mailingliste, die nicht zuverlässig funktionieren, insbesondere wenn Listen mehrere Kommas oder Semikolons enthalten.
  • Mailingliste bearbeiten funktioniert nicht
  • Verschiedene Themenkorrekturen, insbesondere dunkle Themenverbesserungen für Kalender
  • Kontrast zwischen Tag-Label und Hintergrund nicht optimal
  • Bereich Konten-Zentrale wird beim Start immer geladen.
  • Die Schaltfläche Konfig Editor wurde nicht entfernt, wenn sie durch die Richtlinie blockiert wurde.
  • Kalender: Frei/Belegt-Informationen im Teilnehmerdialog wurden nicht korrekt gescrollt. Hinweis: Die Scrollpfeile verhalten sich immer noch nicht korrekt.
  • Verschiedene Sicherheitskorrekturen

Bekannte Probleme

  • Kalender: Probleme mit dem WCAP-Anbieter

Info und Download:

Thunderbird 68.1.1 steht zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Thunderbird 68.1.1 steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.