Heute hat Samsung bekanntgegeben, dass man in Südkorea einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt hat. Denn man hat das Note 10, welches dort nur in der 5G Variante Verkauft wird innerhalb von 25 Tagen 1 Million Mal verkauft.
Der Verkaufsstart war der 23.August. Damit hat man im selben Zeitraum doppelt so viele Geräte Verkauft, gegenüber dem Vorgänger dem Note 9. Der bisherige Spitzenreiter war bislang das Galaxy S8 mit 1 Mio in 37 Tagen.
Immerhin schlägt das Galaxy Note 10 mit über 1.000 Dollar zu Buche. Aber das hat die Käufer nicht abgeschreckt. Die Verteilung zwischen dem Note 10 und Note 10+ liegt bei 37% bzw. 63%. Wie Samsung auch mitgeteilt hat, stieg der Anteil der weiblichen Kunden und der über 20-jährigen gegenüber dem Vorgänger.
Also ein voller Erfolg für Samsung in der Heimat. Wie der Verkauf nun weltweit vorangeht, wird man abwarten müssen. Die Preise bei uns und auch die Spezifikationen hatten wir euch ja schon beschrieben. Siehe: Samsung Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10+ offiziell vorgestellt
Krass, es scheint wohl keine Rolle mehr zu spielen wie teuer ein Gerät ist.
1000€ finde ich schon Krass für so ein Gerät.
Bei mir ist bei 550€ Schluss mit Lustig.
Habe mir deshalb auch nur noch gebrauchte Handys in den letzten Jahren gekauft.
Zum Glück haben die alle anstandslos funktioniert.
Habe mir zuletzt vor einem Jahr ein gebrauchtes iPhone 8 Plus gekauft.
Und im Moment sehe ich auch keine Notwendigkeit mir ein neues ( gebrauchtes ) zu kaufen.
Die Note-Serie gefällt mir nicht so.
Ich stehe eher auf die Galaxy-Reihe. Eigentlich wollte ich mir das S10+, aber da Samsung im Mai 2019 das S11 raushauen will, werde ich mir das holen. Samsung und AMD arbeiten künftig eng zusammen. Möglicherweise kommt im S11 eine Grafikeinheit auf Basis von AMD Radeon zum Einsatz.
Darauf freue ich mich besonderes.
Geld spielt dabei keine Rolle.
@ein neuer Kommentar…
1. Die Note-Serie gehört genauso zur Galaxy-Reihe wie jedes andere Smartphone von Samsung auch.
2. Das S11 kommt bestimmt nicht im Mai 2019, weil dann wäre es schon raus. Voraussichtlich wird das im Februar 2020 vorgestellt und laut den Gerüchten auch nicht als S11, sondern als Galaxy One, eine Mischung aus Note- und S-Serie.
3. Die ersten Samsung Prozessoren mit AMD kommen laut Samsung frühestens 2021, also im S12 bzw. Galaxy One 2.