NirSoft Pre-Release Tools können nun ausprobiert werden – Glückwunsch zum 15.Geburtstag

Die Webseite NirSoft hat heute Geburtstag. 15 Jahre gibt es diese Seite nun mit wirklich vielen kleinen und nützlichen Tools für Windows. Zum Geburtstag hat NirSoft nun auch eine Seite mit Pre-Release Tools veröffentlicht.

Hier findet ihr kleine portable Anwendungen, die natürlich mit Vorsicht zu benutzen sind. Sind immerhin Beta-Tools. Für diese Tools gibt es noch keine Übersetzungen, Hilfedateien oder korrekte Symbole. Das folgt dann erst später.

InstalledAppView

Ich hab mir gleich einmal InstalledAppView angeschaut. Das Tool listet alle installierten Apps auf. Egal ob auf dem eigenen Rechner, oder auf anderen Systemen. Klickt man eine App an, wird im unteren Bereich der Inhalt der AppxManifest.xml oder AppxBlockMap.xml angezeigt.

Per Rechtsklick auf die App hat man im Kontextmenü die Möglichkeit sich den Eintrag in der Registry anzusehen, oder sogar die Möglichkeit die App zu löschen. In den Eigenschaften werden dann auch die PowerShellbefehle zur Deinstallation der App angezeigt.

Also ein kleines und feines Tool für Windows 8.x und Windows 10.

Info und Download

NirSoft Pre-Release Tools können nun ausprobiert werden – Glückwunsch zum 15.Geburtstag
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “NirSoft Pre-Release Tools können nun ausprobiert werden – Glückwunsch zum 15.Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.