Kurz notiert: AMD behebt scheinbar tröpfchenweise Probleme mit seinem Grafiktreiber. Im Adrenalin Treiber 19.7.5 wurde nun ein Problem im Spiel Wolfenstein: Youngblood´behoben. Hier konnte es bei den Grafikkarten Radeon RX 5700 Serie zu abstürzen oder Hängern kommen.
Die Liste der bekannten Probleme hingegen kann 1:1 vom vorherigen Treiber übernommen werden.
- Einige Systemkonfigurationen können nach der Installation der Radeon-Software beim Ausführen des Windows-Updates vom 10. Mai 2019 eine grüne Farbe aufweisen.
- Stottern kann auftreten, wenn Radeon FreeSync auf 240Hz Refresh-Displays mit Grafikprodukten der Radeon RX 5700 Serie aktiviert ist.
- Radeon Performance Metrics kann eine falsche VRAM-Nutzung melden.
- Bei der AMD Radeon VII kann es im Leerlauf oder auf dem Desktop zu erhöhten Speichertaktzeiten kommen.
- Das Radeon-Overlay kann beim Umschalten im Spiel zeitweise nicht erscheinen.
- Audio für von Radeon ReLive aufgenommene Clips kann beschädigt oder verzerrt werden, wenn die Desktop-Aufnahme aktiviert ist.
- Bei der Deinstallation von Windows®7-Systemkonfigurationen kann es bei der Radeon RX 5700 Series Grafikkarte zu einem schwarzen Bildschirm kommen. Eine Lösung besteht darin, die Deinstallation im abgesicherten Modus durchzuführen.
- Die Aufnahme von Clips mit Radeon ReLive kann zu leeren Clips auf Grafiken der Radeon RX 5700 Serie mit Windows 7-Systemkonfigurationen führen.
- Die Aktivierung von Enhanced Sync kann zu Spiel-, Anwendungs- oder Systemabstürzen auf Grafikprodukten der Radeon RX 5700 Serie führen.
Info und Download:
Danke an Cluster Head
AMD Adrenalin Treiber 19.7.5 behebt wieder einen Fehler
AMD Adrenalin-Treiber 2019 Edition 19.8.1 steht zum Download bereit.
Changelog:
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-8-1
Download:
Windows 10 64-bit:
https://drivers.amd.com/drivers/beta/Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.8.1-Aug12.exe