Microsoft mit einem neuen Scharnier Patent für faltbare Geräte

Surface Dual Screen Geräte von Microsoft werden mit Sicherheit kommen. Wie es aussieht, wird man zwei Displays nutzen, anstatt ein Display zu biegen. Jetzt ist ein neues Patent auf USPTO veröffentlicht worden, welches zeigt, wie das Scharnier funktionieren könnte.

Das Patent selber ist im Dezember 2017 eingereicht und heute (27.06.) veröffentlicht worden. Es erinnert an das Surface Book. Aber auch für ein Dual Screen Gerät nutzbar wäre. Im Patent werden zwei verschiedene Vorrichtungen gezeigt, wie das Scharnier funktionieren würde. Gerade für ein Dual Screen Gerät interessant ist, dass das Scharnier sich so öffnen kann, dass es als Tablet genutzt werden kann.

"Die Beschreibung bezieht sich auf Vorrichtungen, wie z.B. Computergeräte, die klappbare Teile haben. Ein Beispiel kann einen ersten Abschnitt und einen zweiten Abschnitt beinhalten. Das Beispiel kann auch ein erstes exoskelettales Scharniersegment beinhalten, das am ersten Abschnitt befestigt ist, und ein zweites exoskelettales Scharniersegment, das am zweiten Abschnitt befestigt ist. Das erste exoskelettale Scharniersegment kann eine bogenförmige Lasche definieren, die sich in einem Bogenhöhle definiert durch das zweite exoskelettale Scharniersegment, um eine relative Rotation zwischen dem ersten und zweiten Abschnitt."

So jedenfalls die eingehende Beschreibung es Patentes. Wer sich das Patent einmal genauer anschauen möchte:

Microsoft mit einem neuen Scharnier Patent für faltbare Geräte
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Microsoft mit einem neuen Scharnier Patent für faltbare Geräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder