Microsoft Edge Chromium der offizielle Name?

Auf der Downlaodseite vom Edge (Chromium) ist immer nur die Rede von den Microsoft Edge Insider Channels. Die genaue Bezeichnung fehlt bislang damit man beide Browser Edge alt und neu auseinander halten kann.

Auf einer Support Seite von Microsoft Azure ist nun aber speziell die Rede vom Microsoft Edge Chromium. Man kann jetzt natürlich spekulieren, dass es nur geschrieben wurde, damit man beide Browser auseinander halten kann. Aber es könnte auch der Name sein, auf den sich die Redmonder festgelegt haben.

Was meint ihr, wird man den Zusatz Chromium drin lassen, bis der integrierte „alte“ Edge aus dem System entfernt wurde, oder sogar für immer so benennen?

Aktuell sind wir bei der Canary bei der 77.0.194.0 angekommen. Hier wurden die einzelnen Synchronisationen alle auf deaktiviert und grau hinterlegt gestellt. [Update] wurde mit der 77.0.195.0 korrigiert. In der Dev Version (76.0.182.6 ist diese Einstellungen für Favoriten noch manuell auswählbar. Muss man abwarten, ob dort ein Fehler vorliegt, oder man nun die Synchronisation in der nächsten Version nun komplett frei gibt.

via: @tero
Microsoft Edge Chromium der offizielle Name?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

16 Kommentare zu “Microsoft Edge Chromium der offizielle Name?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.